Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Ein in der Entstehung unglücklicher Elfmeter gegen uns entscheidet letztlich die Partie. Der Gastgeber war tonangebend mit viel Ballbesitz ohne jedoch überlegen zu sein. Der eigentliche Führungstreffer auf der Seite unseres FCGs wurde leider wegen Abseits nicht gegeben. Zwei frühe verletzungsbedingte Wechsel kommen als Rückschläge noch dazu.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen mit vielen Mittelfeldaktionen auf beiden Seiten. Eine Großchance verbuchten beide Teams lange nicht. Jedoch hatte der Gastgeber mehrmals über deren linke Seite gute Vorstöße, die jedoch nicht sauber ausgespielt wurden oder unsere Defensive zur Stelle war.
Auch unser FCG hatte die ein oder andere offensive Aktion. Meist beteiligt war Flo Buck, welcher mit seiner Wendig- & Schnelligkeit die Gegner ausspielen konnte. Leider musste Flo, wie auch Yannik Oesterle nach ca. 25 bzw. 35 Minuten ausgewechselt werden.
Offensiv war der SVD in den Aktionen sauberer und mutiger, weshalb sie dem Führungstreffer mehrmals mit Vorstößen über außen näher waren. Vorerst beste Chance hatten die Gastgeber mit einem Nachschuss aus dem Rückraum, welcher harmlos neben das Tor ging (32′).
Nach ca. 35 gespielten Minuten jubelte unser FCG nachdem ein Schuss von Fabio vom Keeper pariert wurde und Micha den Abpraller per Kopf in die Maschen drückte. Doch der Jubel war nur kurz, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied – knappe Entscheidung – schade. Eine weitere nicht unbedeutende Chance hatte Andi Dehner nach einem tiefen Pass von Mario Pflumm. Sein Schuss im 16er wurde jedoch geblockt. Auch der Abpraller, welcher Micha vor die Füße fiel, blieb leider ungenutzt (42′).
Und dann jubelte in Halbzeit eins doch noch einer – leider nicht wir. Nach einer Flanke und einem Zusammenprall des Stürmers und unserem Keepers Nick Sulzer, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen verwandelte deren Stürmer anschließend zum 1:0 (45+1′).
2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber öfters im Gefahrenbereich vor und um den FC-Kasten. Oft verliefen die Angriffe mit tiefen ‚Chip-Pässen‘ über unsere beiden Außerverteidiger. Nach ca. 60 Minuten hatte der Gastgeber seine wohl beste Chance der zweiten Halbzeit. Wieder über deren linken Seite konnte in den 16er vorgedrungen und in den Rückraum bzw. quer gepasst werden. Mit vereinten Kräften konnten mehrere Schüsse geblockt werden.
Von unserem FC kam in Halbzeit zwei aus dem Spiel heraus leider zu wenig. Die wenigen Chancen bzw. Halbchancen entstanden jeweils nach Standards. Am nächsten am Ausgleich dran war Micha Fuoß nach einem Eckball in der 78. Minute. Sein Kopfball verfehlte den SVD-Kasten leider nur um vielleicht 20-30cm.
Gegen Ende wurde die Partie etwas zweikampfintensiver, doch blieb alles größtenteils im Rahmen. Zusammengefasst ein gebrauchter Tag für unseren FCG mit der knappen Niederlage und zwei Verletzung.