2. Spieltag: Spfr. Bitz – FCG 2:1 (1:0)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Da war für unseren FCG deutlich mehr drin. Der Gast kommt durch einen Fehler im Aufbauspiel und einem Traumtor zu zwei Toren. Noch ein Lattentreffer nach einem Eckball und das wars mit den Bitzer Chancen. Unser FCG dagegen hatte deutlich mehr Torgelegenheiten, die jedoch nicht genutzt oder vom Gastgeber in letzter Sekunde verhindert wurden. Am Ende ein klassischer „dreckiger Sieg“ für die Sportfreunde aus Bitz.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
In der Anfangsphase war der Gastgeber mehr am Ball und hatte die besseren Offensivaktionen, ohne jedoch gefährlich zu werden. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab mit vielen Zweikämpfen. Als sich unser FCG mehr und mehr ins Spiel spielte, unterlief im eigenen Aufbau ein Fehler, welcher prompt zum Gegentreffer und 1:0 für die Bitzer führte (18′).
Nach dem Treffer war das Spiel weiterhin ausgeglichen, doch verbuchte nun unser FCG mehr Ballbesitz. Dies führte nach und nach zu mehreren guten Aktionen und gleich drei sehr guten Torgelegenheiten. Am Ausgleich am nächsten war wohl Fabio P. mit einem Schuss, der von der Querlatte zurück ins Feld sprang (28′).
Glück hatten die Gastgeber in der 35. Spielminute als Andi D. die flache Hereingabe von Micha F. im Fünfer nur knapp verpasste bzw. ein Bitzer Abwehrmann ihn am Einschieben gestört hatte. Eine noch bessere Chance hatte Andi kurz vor dem Pausenpfiff. Ein abgewehrter Standard köpfte Finn S. zurück in den Gefahrenbereich und fiel am langen Pfosten Andi vor die Füße. Per Direktabnahme schoss er das Leder Richtung Tor, doch blockte ein einfliegender Bitzer Spieler in letzter Sekunde (42′).
2. Halbzeit:
Nach dem Pausenpfiff war unser FCG die drückende Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Großchancen blieben zunächst Mangelware. Nach knapp über einer Stunde setzte sich Flo B. mit seiner enormen Schnelligkeit am rechten Flügel gut durch und konnte im 16er lediglich mittels Foul gestoppt werden – der Unparteiische sah es ebenso und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabio P. souverän zum verdienten Ausgleich (61′).
Nach dem Ausgleich folgte eine weitere positive Nachricht für unseren FCG. Nach einem Foul im Mittelfeld und der zweiten gelben Karte für deren Topstürmer Stefan F., agierten unsere Männer nun in Überzahl. Zunächst blieb unser FCG dran und konnte sich weitere gute Möglichkeiten erspielen. Mehrmals kamen Micha F. und Flo B. über die rechte Seite durch. Flo hatte gleich zwei Mal in guter Position einen Abschluss, welche jedoch nicht entscheidend genug Richtung Tor kamen.
Die Gastgeber hatten in der Offensive kaum nennenswerte Möglichkeiten. Trotzdem musste unser FCG nach einem Eckball tief durchatmen, als ein Bitzer Kopfball die Latte touchierte (69′). Eine viertel Stunde vor Schlusspfiff kamen die Gastgeber mit einem zugegebenermaßen Traumtor zur erneuten Führung.
In der Schlussphase versuchte unser FCG nochmals alles und kam auch zu weiteren Torannäherungen und guten Chancen. Schüsse von Finn S. und Andi D. wurden vom tief stehenden Abwehrbollwerk geblockt. Beste Chance hatte nach einer Flanke von Andi D. der eingewechselte Noah R. Sein Schuss aus dem Gewühl zentral vor dem Tor konnte der Schlussmann mit einem mega Reflex an den Pfosten bzw. ins Toraus lenken.
Die letzten 2-3 Minuten sowie die Nachspielzeit von 4 Minuten setzten sich die Bitzer mit einer Reihe von Einwürfen und Eckbällen tief in unserem Feld fest. Dies reichte, um die knappe Führung über die Zeit zu bringen.