Meisterfeier 2021/2022
Nach den ersten Feierlichkeiten auf dem Sportplatz in Jungingen, ging es nach und nach in Richtung Grosselfingen auf den Alten Berg. Hier haben die Spielerfreundinnen sowie die Vorstandschaft sehr viel Herzblut und Zeit investiert, um dem Team ein super Empfang zu bereiten.
Ankunft des Meisterwimpels
Nach über 30 Jahren findet erneut ein Meisterwimpel den Weg auf unseren Alten Berg in Grosselfingen – endlich! Wenn ihr wissen wollt, wer alles im Team der Meistermannschaft von 1990/1991 war, kann nachfolgenden Button anklicken. Sehr coole Geschichte, denn auf dem Bild findet ihr nicht nur einen Vater der aktuellen Meisterspieler 😉
Ankunft der Trainer
Auch unsere Meister-Trainer Fabio Pflumm und Kevin Schneider wurden von der großen Grosselfinger Meister-Familie festlich empfangen.
Die Meisterfeier
Nachdem alle Kicker, Fans, Zuschauer und Gönner auf dem Alten Berg angekommen waren, ging die große weiße Sause so richtig los. Speis und Trank waren für alle Anwesenden umsonst. Einzig ein Spendenkässle wurde aufgestellt, in das etwas reingeworfen werden konnte. Zu Essen gab es Steaks und Rote vom Grill im Weckle. Die Spielerfrauen-/Freundinnen organisierten alle Salate. Außerdem servierte Alex Liss Schaschlik Spieße mir Krautsalat. Ein großes Dankeschön an alle, die hierbei geholfen haben – alles war super organisiert!
Selbstverständlich ist, dass bei solch einem Freudentag einige wichtige Personen etwas sagen sollten. Den Anfang machte Hans-Jürgen Schwabenthan, der viele Menschen des FCG, das Trainerteam sowie das Meisterteam lobte und die Saison nochmals Revue passieren ließ.
Danach ergriff unser Meistercoach Fabio Pflumm das Mikro und lobte ebenfalls das gesamte Team, Co-Trainer Kevin, Torwarttrainer Frank, Teambetreuer Lopez sowie alle sonstigen Beteiligten des Erfolgs. Danach gab’s natürlich divere Songs die angestimmt wurden.
Den Abschluss machte Co-Trainer und FCG-Torschützenkönig Kevin Schneider, der sich sehr froh über seinen Wechsel zum Heimatverein zeigte und sehr stolz auf das Team war.
#gemeinsamfeiern
Der Abend und die Nacht auf dem Alten Berg war feuchtfröhlich und die Feier ging bis zum nächsten Morgen. Doch da war nicht Schluss mit dem feiern – nein, noch lange nicht! Am nächsten Tag ging die Feier bei einem ehemaligen FC-Vorstand 🙂 fast nonstop weiter…Was natürlich nicht fehlen durfte, war ein Besuch im Stüble! Zu erwähnen ist, dass irgendwann auch unser Fotograf Maxi wohlverdient zum Feiern übergegangen ist und dadurch viele der folgenden Bilder nicht mehr die beste Qualität besitzen, da er sie nicht gemacht hat.
Wimpel goes Malle
Wer dachte, dass die Meisterfeier am Sonntagabend beendet war, hatte sich aber so was von geschnitten. Direkt am Dienstagmorgen ging es mit dem Flieger nach Mallorca auf eine schöne Finca in der Nähe von Palma. Mit insgesamt 22 Mann wurde die große und überaus schöne Finca bezogen. Dort angekommen, musste aber erst mal ein schöner Platz für den Wimpel gesucht werden.
Wir wollen hier auch nicht zu sehr aus dem Nähkästchen reden, doch kann gesagt werden, dass die Tage auf der Finca mit diversem Kaltgetränk und auch sportlichen Aktivitäten (Flunkyball) verbracht wurden.
Die Abende und Nächte wurden dann überwiegend in den bekannten Großlokalen „Bierkönig“ und „Megapark“ verbracht. Die Meisterfeier endete dann mit der Heimreise am Samstag und die Rückmeldung des Teams war – „eine geile, perfekte und unvergessliche Zeit!“