1. Spieltag: FCG – SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim 1:1 (1:1)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Im ersten Spiel der neuen Spielzeit gastierte der Landesliga-Absteiger Nusplingen/Obernheim auf unserem Alten Berg. Der Gast, welcher zu den Meisterschaftsanwärtern gehört, zeigte im eigenen Ballbesitz viel Sicherheit, doch war unser FCG nach Gegenangriffen stets gefährlich. Beide Teams hatten in beiden Halbzeiten Chancen auf Tore, doch fielen beide Tore vom Punkt aus. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
In den ersten Minuten hatte der Gast überwiegend Ballbesitz und unser FC nutzte Ballgewinne für schnelle Gegenzüge. Genauso entstand auch der Strafstoß für unseren FCG in der fünften Spielminute. Nach einem Ballgewinn und tiefen Pass von Fabio Pflumm, dribbelte Flo Buck in den 16er und konnte nahe der Grundlinie nur mittels Foul gestoppt werden. Den fälligen 11er verwandelte Fabio souverän zur frühen Führung.
Danach war das Bild dasselbe – der Gast hatte mehr Ballbesitz und unser FCG zunächst die besseren Torchancen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball, kam Micha Fuoß im Rückraum an den Ball und setzte das Leder mit einem satten Flachschuss leider nur an den Außenpfosten. Mit der Zeit machte sich die hohe Ballsicherheit der Gäste mit den ersten guten Torannäherungen bemerkbar. Doch eine Art Großchance blieb aus.
Wie auch bei unserem FCG sollte der erste TSV-Treffer vom Punkt erfolgen. Nach einer Flanke und dem Klärungsversuch von Lukas Beck, schoss dieser das Leder aus kürzester Entfernung an seine eigene Hand. Für den Schiedsrichter keine natürliche Handbewegung, weswegen er auf den Punkt zeigte. Auch diesen Elfmeter wurde sicher zum 1:1 Ausgleich verwandelt.
Keine Großchancen, jedoch so manche Halbchancen gab es auf beiden Seiten. Jeweils verpuffte die Chance oder die jeweilige Defensive klärte die Situation.
2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiter ausgeglichen und Torchancen gab es auf beiden Seiten. Auf Seiten unseres FCG war es oft Flo Buck, der mit seiner Schnelligkeit den Abwehrspielern davon eilte. Bei den Gästen waren es zwei gute Gassenpässe, die zu Hochkarätern wurden. Jeweils parierte Nick Sulzer den Abschluss und hielt das Unentschieden fest.
Auf unserer Seite entstand die erste sehr gute Möglichkeit nach einem Zusammenspiel zwischen Andi Dehner und Flo Buck. Nach Zuspiel auf Flo Buck dribbelte er auf die Grundlinie und passte ins Zentrum zurück zu Andi, welcher hätte nur noch einschieben müssen. Jedoch spitzelte in letzter Sekunde ein TSV-Spieler das Leder weg.
Eine noch bessere Chance hatte Flo, als er nach einem langen Pass inkl. Verlängerung im 16er an den Ball kam und ca. 6m frei vor dem Tor stand. Sein Versuch, den Torspieler zu umkurven, scheiterte als ihm der Ball in den eigenen Füßen hängen blieb. Die wohl beste Chance des Spiels, um erneut in Führung zu gehen.
Zum Schluss machte der Favorit nochmals gehörig Druck und wollte den Saisonauftakt nicht mit einer Punkteteilung starten. Wie bereits oben beschrieben entstanden gute Chancen, die jedoch von unserer FCG-Defensive geklärt oder von Nick pariert wurden. So blieb es an einem hochsommerlichen Tag bei einer gerechten Punkteteilung.