FCG Trainer Fabio Pflumm im Interview

FCG Trainer Fabio Pflumm

Fabio Pflumm ist mit einem starken Auftaktsieg in die Saison gestartet. Jetzt spricht unser FCG Trainer über seine neue Aufgabe, die Vorbereitung und den Saisonstart. Ein Interview exklusiv auf fcgrosselfingen.de!

FCG: Wie gefällt dir deine Aufgabe als FCG Trainer bis jetzt?

Fabio Pflumm: Ich wusste bereits im Vorfeld was im Großen und Ganzen auf mich zukommt. Das Engagement als Jugendtrainer im Verein hat mich auf die Aufgabe als Trainer sehr gut vorbereitet. Insgesamt ist die Aufgabe natürlich sehr herausfordernd, aber macht auch enorm viel Spaß.

FCG: Bist du zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung?

Fabio Pflumm: Trotz Urlaubszeit war bzw. ist die Trainingsbeteiligung zufriedenstellend. Die Mannschaft war von Beginn an offen für neue Trainingsinhalte und bereit diese umzusetzen.

Von Woche zu Woche habe ich versucht die Trainingsintensität zu steigern. In der vierten Woche hatten wir durch die hohe Belastung mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Alles in allem sind wir auf einem guten Weg. Unser Spiel hat sich im Laufe der Vorbereitung deutlich verbessert, jedoch ist immer noch genug Steigerungspotenzial da.

FCG: Deine Meinung zu den Ergebnissen der Vorbereitungsspiele?

Fabio Pflumm: Ich habe das Traineramt erst im Sommer übernommen und wollte daher jedem Spieler die Chance geben sich in den Testspielen zu beweisen. Außerdem war es mir sehr wichtig, dass meine Trainingsinhalte im Spiel nach und nach umgesetzt werden. Dafür sind die Ergebnisse natürlich ein Stück weit aussagekräftig, aber nicht oberste Priorität.

Alle Ergebnisse und Spielberichte der Vorbereitung 2019/2020 im Überblick:

FCG: Wie haben sich die Neuzugänge in die Mannschaft integriert?

Fabio Pflumm: Sowohl die Jugendspieler, welche in den aktiven Bereich aufgerückt sind, als auch die Neuzugänge haben sich sehr gut ins Team eingefügt. Bei einer intakten Mannschaft sollte das auch kein Problem darstellen.

Kennst du schon unsere Neuzugänge? Hier kannst du dir alle anschauen:

FCG: Toller Saisonstart! Erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu. Dein Fazit zum ersten Rundenspiel?

Fabio Pflumm: Vielen Dank. Das war natürlich ein Auftakt nach Maß. Wir hatten schon sehr gute Phasen im Spiel, in denen wir dann auch unsere Tore erzielten. Nichtsdestotrotz waren auch einige schwächere Phasen dabei. Wir dürfen uns vom Ergebnis nicht blenden lassen und müssen daran arbeiten die Schwächephasen Woche für Woche zu minimieren.

Spielbericht mit Bildern vom 1. Spieltag FCG – FC Stetten/Salm. 5:1 (3:0) gibt es hier:

FCG: Dein Tor zum 4:1 sorgte für die vorzeitige Entscheidung. Gib uns ein paar Worte dazu.

Fabio Pflumm: Ich bekam einen langen Ball nach einem Freistoß von Oleg mustergültig in den Lauf gespielt. Nach der Brustannahme konnte ich den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck schieben. Hoffentlich das erste Tor von vielen in dieser Saison.

FCG: Vielen Dank für das Interview!

Was du schon immer wissen wolltest!

Mit diesen Fußballschuhen hat unser Trainer das 4:1 erzielt:

Nike Herren Mercurial Victory V*

Freistoß von Fabio Pflumm auf unserem Alten Berg.

Werbung


Maximilian Schwabenthan

Neben meiner Tätigkeit als ehrenamtlicher Admin für die Webseite des FC Grosselfingen erkunde ich leidenschaftlich die Natur und halte meine persönlich schönsten Momente mit meiner Kamera fest. Mehr zu mir und meinen Projekten findest du auf Instagram und meiner Website. Kontakt: info@fcgrosselfingen.de!