Bezirkspokal VF: 1. FC Burladingen – FCG 1:3 (0:1)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Unser FCG Bezirksligist – der FCB B-Ligist. Eigentlich eine klare Angelegenheit – eigentlich. Unser FCG spielte an diesem Tag im eigenen Ballbesitz nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit, Präzision und Zielstrebigkeit. Gegen den Ball wirkte man in manchen Situationen schläfrig. Kurz gesagt war unser FCG nicht die bessere Mannschaft, machte jedoch aus wenig viel und verwaltete eher. Am Ende ist dies jedoch egal, da es im Pokal nur auf’s Weiterkommen ankommt, was unserem FCG nach 90 Minuten auch gelungen ist.
Der grobe Spielverlauf:
Die erste gute Chance des Spiels hatte der Gastgeber, als ein langer Pass durchrutschte. FCB-Stürmer Edwin Sieg setzte das Leder jedoch neben das Tor (8′). Obwohl das Spiel eher ausgeglichen schien, blieb der B-Ligist zunächst aktiver in der Offensive. Ein Schuss aus dem 16er-Halbraum lenkte Marvin Haid zur Ecke (24′).
Je läger die Partie fortschritt wurde auch unser FCG in der Offensive aktiver und kam zu ersten Torannäherungen. Eine nennenswerte Großchance konnte jedoch nicht erspielt werden. Dennoch erzielte unser FCG nach etwas über einer halben Stunde die Führung. Im Minute 34 markierte unsere Nummer 34 den Führungstreffer. Der Eckball von Maik Dehner flog in den Rückraum des 16ers, wo Kevin Schneider das Leder volley in den rechten oberen Giebel zum 0:1 drosch.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie vor sich hin. Zwar hatte man vielleicht den Eindruck, dass sich der Gastgeber etwas besser nach vorne kombinierte, doch zwingende Torabschlüsse kamen nicht zustande. Unser FCG glänzte weiterhin durch Effektivität. Nach einem Foul am Strafraum zirkelte Fabio Pflumm den fälligen Freistoß um die Mauer zum 0:2 in die Maschen (57′).
Nur drei Zeigerumdrehungen profitierten die Gastgeber von zwei Unachtsamkeiten, als man eine Flanke vom Halbraum nicht aktiv verhinderte bzw. die einfliegende Flanke im 16er im Verbund nicht energisch genug verteidigte. So verkürtzte der 1. FC Burladingen durch Edwin Sieg auf 1:2 (60′).
Nun schnupperte der Gastgeber Hoffnung und wollte direkt den Ausgleich erzielen. In manchen Situationen schienen die Angriffe Potential zu haben, doch wurde es vor dem FCG-Kasten nur noch in einer Stituation gefährlich. Der mögliche Ausgleich wurde jedoch vergeben. Auch ein Fernschuss aus knapp 30 Meter ging drüber.
In der 83. Spielminute machte Lukas Schwabenthan letzlich den Deckel drauf. Nach einem guten Abschlag von Marvin Haid tief in die gegnerische Hälfte, war Lukas auf und davon, umkurvte den Schlussmann und schob locker zur 1:3 Entscheidung ein.
Nach keinem guten Spiel unserer Mannschaft zieht man dennoch ins Halbfinale des Bezirkspokals ein. In diesem geht es nun kommenden Donnerstag, in der vierten englischen Woche nacheinander (!), zum Tabellenführer der Kreisliga A2 – SG Weildorf/Bittelbronn. Hier kann man sich auf einen sehr heißen Tanz einstellen. Spielbeginn ist erneut um 18:30 Uhr.