25. Spieltag: TV Melchingen – FCG 0:0 (0:0)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Gegen den abstiegsbedrohten TV Melchingen zeigten unsere Jungs eine zum Teil gute und zum Teil weniger gute Leistung. Im eigenen Ballbesitz konnte man mehrmals kontrolliert oder durch schnelle Gegenzüge hochwertige Torchancen kreieren, was gut war. Schlecht war die Chancenverwertung. Außerdem stand man mehrmals in der Kontersicherung nicht ordentlich, was dem TVM ebenfalls sehr gute Chancen ermöglichte. Hätten beide Teams all ihre Hochkaräter verwertet, wäre die Partie mit 4 bzw. 5:2 an unseren FCG gegangen. Für unseren FCG daher eher zwei Punktverluste als ein Punktgewinn.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Nach einigen Minuten des Abtastens hatten die Gastgeber die erste Chance in der 8. Spielminute durch einen Ballverlust in unserer eigenen Hälfte. Der Gegenzug endete mit einem Schuss, der vom Pfosten zurück ins Spielfeld prallte und dann geklärt wurde. Nach diesem ersten Aufreger war dann unser FCG die meiste Zeit spielbestimmend und kam zu guten Gelegenheiten.
In der 18 Spielminute war es Tim Wiest, der im 16er an den Ball kam, den Abwehrmann vor sich umspielte und aus halbrechter Position das Leder leider nur an den kurzen Pfosten donnerte. In der Folgezeit blieb unser FCG mehr im Ballbesitz, hatte aber bei Kontern hin und wieder Probleme, sodass es mehrmals gefährlich wurde. Jeweils war Nick Sulzer oder unsere Abwehrreihe zur Stelle und bereinigte die Situationen.
Die wohl dickste Chance zur Führung in der ersten Halbzeit hatte Micha Fuoß, der nach einem guten Anspiel im Strafraum und mit seiner noch besseren Ballmitnahme blank vor dem Torspieler auftauchte. Sein Schuss rauschte jedoch leider nur wenige Zentimeter über den Kasten hinaus ins Fangnetz (28′).
In den Minuten 30 bis 45 hatte unser FCG wieder die besseren Torannäherungen, die jedoch nicht einer „Muasch macha“-Gelegenheit nahe kommen. Kevin Schneider scheiterte mit einem Kopfball, der nach hohem Bogen auf der Querlatte landete (39′). Heiko Haid sowie Andy Liss scheiterten mehrfach mit guten Schüssen am Keeper oder einem TVM-Spieler, der in sich in den Schuss warf. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige – so ging es Torlos in die Pause.
2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst eher ausgeglichen und wie in Halbzeit eins, hatte der TVM die erste gute Möglichkeit. Nach einem tiefen Pass lief ein Melchinger Spieler über deren linken Seite auf Nick Sulzer im Kasten zu, der jedoch den Schuss gut parieren konnte (52′).
Kurze Zeit später zeigte der Unparteiische Mario Pflumm die gelb-rote Karte, nach einem Trikotzupfer im Mittelfeld (63′). Die ersten Minuten mit einem Mann weniger mussten sich unsere Kicker neu sortieren und die Partie schien etwas wild.
Dennoch schaffte es unsere Kicker, die Partie weiterhin ausgeglichen zu gestalten und kamen wieder zu guten Angriffen und zum Teil sehr guten Chancen. Ein guter Angriff durchs Zentrum erreichte Kevin Schneider im 16er, der mit seiner Ballmitnahme schon am Gegenspieler vorbei war, jedoch deutlich am Arm und Trikot festgehalten wurde. Zwar blieb Kevin auf den Beinen doch die Chance auf einen kontrollierten Abschluss war dahin. Hier hätte es eigentlich Strafstoß geben müssen. Unerklärlich warum auch hier der VAR nicht eingreift.
Die größte Chance auf den Siegtreffer der zweiten Halbzeit hatte wahrscheinlich Andi Dehner, welcher nach einem verlängerten Ball von Kevin aus halblinker Position mit viel Tempo auf den TVM-Kasten zu dribbelte. Er verpasste es das Leder am herauseilenden Torspieler vorbei ins Tor zu schieben bzw. quer zum mitgelaufenen Micha zu passen. So verpuffte die Großchance leider (74′).
Die letzten Spielminuten waren von vielen Unterbrechungen geprägt, sodass gefühlt kein Spiel mehr zustande kam. Letztendlich blieb es beim Torlosen Remis, welches sich für unseren FCG, durch die vielen vergebenen Großchancen, eher wie ein doppelter Punktverlust als ein Punktgewinn anfühlt. Dennoch kann unser FCG weiterhin stolz auf die Rückrunde und der Punkteausbeute sein.
Mit aktuell 33 Zählern hat man acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (Platz 10) und neun Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz (Platz 11) bei noch 5 ausstehenden Spieltagen. In der Rückrundentabelle sind unsere Kicker zudem mit 20 Punkten weiterhin die beste Rückrundenmannschaft!