19. Spieltag: FC Hechingen – FCG 1:2 (1:2)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Hier könnte Ihre Werbung / Ihr Logo sein.
Sie wollen hier platziert werden? Dann werden Sie unser Spielbericht-Sponsor.
Sponsoring-Pakete und weitere Infos finden Sie hier:
Puh, war das eine enge Kiste. Mit zwei Nadelstichen in der ersten Halbzeit konnte Flo Buck zwei wichtige Tore erzielen. Die Gastgeber waren zu jederzeit der Partie am Drücker und stellten unsere Defensive ordentlich unter Bedrängnis. Doch mit Mann und Maus verteidigten unserer FCG-Kicker die knappe Führung bis über die 95. Minute hinaus und brachte so den enorm wichtigen Auswärtssieg in trockene Tücher.
Der grobe Spielverlauf:
Die Gastgeber, welche bekannt für ihre Wucht und Körperlichkeit sind, starteten schwungvoll nach vorne. So gehörten die ersten Minuten klar den Zollerstädtern. Quasi nach dem ersten gelungenen Angriff, welcher mit einem Freistoß für unseren FCG endete, ging unser FCG mit 1:0 in Führung (9′). Der Freistoß aus dem Halbfeld fand im 16er Flo Buck, welcher am zweiten Pfosten per Kopf nur noch einnicken musste.
Nach der Führung war weiterhin der FC Hechingen überlegen und flankte aus allen Lagen in den Gefahrenbereich vor unserem Kasten. Die Zielspieler waren mit ihrer Technik und Größe klar definiert: Nebrigic und Gaksteder. So wurden die Flanken, Freistöße oder weiten Einwürfe von Asare Kumi oft zu guten Gelegenheiten. Ebenso gelang dem Heimteam nach 28 Spielminuten der Ausgleich zum 1:1.
Vom Anstoß weg dribbelte Fabio wutentfacht Richtung FCH-Tor, passte jedoch wenig später zurück zu Mario. Dieser Passte direkt das Leder hoch und tief in die gegnerische Hälfte, wo die Hintermannschaft der Hechinger den anrauschenden Ball nicht entscheidend klären konnte. Da er schnell schaltete wurde Flo Buck der Nutznießer dieser Aktion. Er schnappte sich kurz vor dem 16er den Ball, ging wenige Meter ins Dribbling und schoss das Spielgerät mit einem satten Flachschuss ins Tor (28′) – die direkte Antwort und die erneute Führung.
Nach der erneuten Führung gelang es unserem FCG einen Tick öfters für Entlastung zu sorgen. Dennoch war der Gastgeber weiter am Drücker und unser Keeper Nick Sulzer hielt die knappe Führung mehrmals fest. Beste Chance für das 1:3 für unseren FCG hatte Fabio Pflumm nach einem Freistoß. Jedoch konnte sich hier auch der Hechinger Keeper auszeichnen (37′). Die beste Chance für die Gastgeber hatte Gaksteder mit einem Kopfball, welchen erneut Nick sensationell über die Querlatte parierte (43′).
Nach dem Pausentee war es zusammengefasst eine reine Abwehrschlacht. Die Hechinger liefen auf unsere Defensive zu, schlugen die Bälle von allen Positionen in unseren 16er oder schossen aus der zweiten Reihe. Doch unsere FCG-Defensive hielt stand oder hatte auch mehrmals das dringend benötigte Quäntchen Glück.
Am Ende reichen wenige Angriffe, zwei wichtige Tore und beherztes Verteidigen für die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Wir danken allen Fans und Zuschauer für die gute und positive Unterstützung!