HZ-Pokal: VF3: SV Rangendingen – SGM Wessingen/Bisingen II/Grosselfingen II 5:1
Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:
Eventfotografie Maximilian Schwabenthan
maximilian-schwabenthan.de
1. Halbzeit:
Doppelschlag in der dritten Minute durch Alpey Akin, der den SV Rangendingen mit 1:0 und 2:0 in Führung bringt. Die neu formierte SGM scheint noch nicht auf dem Platz zu sein. Nach einigen Minuten ist die SGM besser im Spiel und kann sich zumindest kämpferisch der Übermacht wehren.
Erste Aufregeung vor dem Rangedinger Tor: Jonas Lenz kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Cippolaro sicher in der elften Minute. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte Rangendingen den Ball erobern und zum 3:0 durch Alpey Akin in der 15. Minute erhöhen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit gab es keine Höhenpunkte mehr.
2. Halbzeit:
Rangendingen erhöht den Druck und die SGM muss alles in die Waagschale werfen. Spieltrainer Manuel Pflumm wechsel sich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein und schaltet sich sofort bei Standards in der Offensive mit ein. In der 35. Spielminute kann die SGM im Starfraum nicht zwingend genut klären und Frank Stauß kann zum 4:1 einnetzen.
Nächste Großchance für Rangendingen, doch Manuel Pflumm konnte in aussichtsreicher Position nicht einköpfen. Die SGM kommt jetzt nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus – die spielerische Überlegenheit des SVR ist zu groß. Folgerichtig lies Marcel Kostanzer dem Torspieler Luis Lenhart aus kurzer Distanz keine Chance und erzielte den 5:1 Endstand. Der Sieg des SV Rangendingen geht auch in dieser Höhe in Ordnung.