Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:
Eventfotografie Maximilian Schwabenthan
1. Halbzeit:
Grosselfingen versucht von Beginn an die Spielkontrolle zu übernehmen. Erste Chance in der sechsten Minute als ein Spieler des FC Killertal den Ball fast selbst ins Tor beförderte. Grosselfingen erhöht den Druck, kann aber noch keine zwingenden Chancen erarbeiten. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite flankte Luis Beck den Ball in die Mitte, der von Flo Buck nach innen gelenkt und vom eigenen Spieler des FC Killertal ins Netz zum 1:0 befördert wurde.
Keine zwei Zeigerumdrehung später bereits das 2:0, nachdem Kevin Schneider direkt auf Luis Beck durchspielte und dieser überlegt einschiebt. In der 23. Spielminute ist es endlich soweit – unser Spielertrainer Fabio Pflumm köpft nach einem Eckball zum 3:0 und seinem ersten Turniertreffer ein.
2. Halbzeit:
Grosselfingen drückt auch in der zweiten Halbzeit auf das Tempo. Killertal wehr sich nach allen Kräften und wirft sich in jeden Zweitkampf. Spielerisch ist Grosselfingen besser und versucht durch schnelle Ballstafetten den Gegner auszuspielen. Nach einem guten Zusammenspiel über die rechte Seite flankt Luis Beck nach innen und Andi Dehner zieht ab, scheitert aber nur denkbar knapp am Keeper (35′). Toller Freistoß durch Mario Pflumm in der 42. Minute, den der Keeper in letzter Sekunde über die Latte lenkt.
Luis Beck zieht in der 44. Minute in den Strafraum und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt der Gefoulte selbst und krönt seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor. Der Druck wird für Killertal trotz der 4-Tore-Führung größer. Kurze Zeit später kann Grosselfingen das 5:0 durch Marcel Koch markieren, der im Fünfmeterraum abstaubte. Verdienter Sieg des Gastgebers der langsam in Fahrt kommt.
Impressionen zum Spiel



























