HZ-Pokal: VF1: TSV Boll – FC Steinhofen 2:0

Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:

Eventfotografie Maximilian Schwabenthan

maximilian-schwabenthan.de

1. Halbzeit

Bei sommerlichen Temperaturen stehen sich heute der TSV Boll und Steinhofen gegenüber. Bereits in der dritten Minute hatte Boll die erste Möglichkeit mit einem Kopfball, der knapp über das Tor ging. Das junge Steinhofen Team überraschte in der Vorrunde mit guten Leistungen. Die erfahrene Bollemer Mannschaft übernimmt nach und nach die Kontrolle über das Spiel und versucht Steinhofen unter Druck zu setzen.

Der TSV Boll versucht über lange Bälle die massive Abwehrkette der Steinhofener zu überspielen, was aber bisher nicht gelingt. In der 20. Spielminute eine Großchance für den TSV Boll, die Florian Fiedler zwei Mal aus kurzer Distanz hervorragend parieren konnte. Nun ist es soweit – nach einem Eckball konnte Boll per sehenswerten Kopfball durch den Torjäger Essa Dramen mit 1:0 in Führung gehen (22′).  

2. Halbzeit

Boll versucht zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich die Kontrolle zu übernehmen. Steinhofen schafft es kaum aus der Umklammerung zu kommen. In der 30. Spielminute die erste gefährliche Situation nach einer Flanke, doch der Bollener Stürmer scheitert kläglich.

Nach einem schönen Zuspiel durch die Mitte konnte Essa Dramen nicht mehr gestoppt werden und markierte in der 34. Minute überlegt das 2:0 für den TSV Boll.  Riesenchance in der 40min für den FC Steinhofen, der Stürmer scheitert jedoch im eins gegen eins am Torhüter vom TSV Boll. 


Impressionen zum Spiel