Spiele verschoben – Winterpause!

Der Ball ruht

Corona und die erforderlichen Maßnahmen, um die Pandemie einzudämmen, zwingt den Amateurfußball in eine verfrühte Winterpause.

Doch ganz unpassend scheint die verfrühte Pause nicht zu kommen – zumindest in unserer Liga. Nach dem Nachholspiel gegen Ringingen hat unser FCG, wie auch der Rest der Liga, die Hinrunde zu Ende gespielt. Im neuen Jahr kann somit die komplette Rückrunde gespielt werden. Das ist auch in folgendem Zusammenhang fairer, da Teams, die sich in der Winterpause verstärken wollen (um vielleicht den drohenden Abstieg zu verhindern) noch die Möglichkeit haben sich mit jedem Team zu messen.

Zudem kennen es viele, die selbst Fußball gespielt haben: Ende November Anfang Dezember, klirrende Kälte und ein gefrorener Rasen bzw. Boden. Die Stollen dringen nicht mehr in den gefrorenen Boden, sodass die Fußsohlen anfangen zu schmerzen. Zusätzlich erhöhen Rutschpartien das Verletzungsrisiko.

Darüber hinaus müssen wir „kleinen“ Vereine ebenso wirtschaftlich wie sportlich denken. Bei Eiseskälte Mitten im Dezember haben die Heimvereine bestimmt nicht so viele zahlende Zuschauer wie im Frühling bzw. Sommer. Nicht zu vergessen sind die aktuellen Bestimmungen und Maßnahmen, die unsere Vereine durch Ehrenamt versuchen umzusetzen und die ganze Thematik noch verschärft.

Bei all diesen Gegebenheiten ist aus unserer Sicht die verfrühte Pause die einzig richtige Entscheidung.

Deswegen bleibt uns jetzt auch nichts weiteres zu sagen als:

Tut alles in eurer Macht stehende, um die Pandemie einzudämmen, damit wir uns spätestens im Frühjahr wieder auf den Fußballplätzen sehen.
Unterstützt eure Vereine so gut ihr könnt.
Bleibt positiv gestimmt.
Passt stets auf euch auf.
Bleibt alle gesund und letztlich…
…frohe und besinnliche Adventszeit!

Frohe Festtage euch allen!

Nächstes Pflichtspiel unserer Teams:

  • FC Grosselfingen:
    So., 06.03. | 15:00 Uhr: TSV Geislingen – FCG
  • SGM FV Bisingen II/FC Grosselfingen II:
    So., 20.03. | 12:30 Uhr: SGM – SGM TSV Gauselfingen/Hauen i.K.

FC Grosselfingen

Vielen Dank für dein Interesse am FC Grosselfingen! Hast du noch Fragen oder Anregungen? Dann schreibe uns eine E-Mail!