7. Spieltag: FCG – SGM Stetten a.k.M/Frohnst./Schwen. 2:0 (0:0)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Stetten/Frohnstetten/Schwenningen konnte unser FCG einen verdienten und sehr wichtigen Heimsieg einfahren. In einem sogenannten 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten war unser FCG spielüberlegen, nutzte seine Chancen jedoch erst in der zweiten Halbzeit. Mit etwas mehr Ruhe in bestimmten Situationen im letzten Drittel, hätte das Spiel bereits früher entschieden werden können.
Der grobe Spielverlauf:
Quasi von Minute eins an war unser FCG die optisch und spielerisch überlegenere Mannschaft. Entweder wollte der letzte Pass oder der entscheidende Abschluss noch nicht gelingen. Eine erste gute Möglichkeit hatte Micha Fuoß per Kopf, doch ging das Leder direkt in die Arme des Keepers.
Ein guter Angriff über rechts und Pass in den Rückraum von Andy Liss versprang Andi Dehner, weshalb er den Ball in aussichtsreicher Lage kaum traf. Weitere Standards flogen zwar gefährlich und gut in den Gefahrenbereich, doch konnte kein FCG-Spieler den Ball versenken. Trotz vergebenen Chancen blieb unser FCG dran und die Gäste hatten kaum oder gar keine gefährlichen Strafraumszenen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Spielverlauf derselbe. Unser FCG hatte mehr Ballbesitz und drückte auf die Führung. Durch ein sehr gutes Dribbling im 1 gegen 1 konnte Micha Fuoß den Ball gefährlich vor das Tor bringen, wo Kevin Schneider als Abnehmer mustergültig lauerte und zum 1:0 einschieben konnte (58′).
Weitere gute Offensivaktionen konnten von den Gästen in letzter Sekunde vereitelt werden, wie ein beherzter Lauf von Andi Dehner auf dem linken Flügel, welcher letztlich zur Ecke geklärt wurde. Die anschließende Ecke konnte Mario Pflumm im zweiten Anlauf perfekt in die Mitte flanken – wer wartete dort – genau – Kevin Schneider der überlegt gegen die Laufrichtung des Torspielers zum 2:0 einköpfte (72′).
Auch in der Schlussphase der Partie konnte der Gast nicht mehr entscheidend hochfahren, wodurch der zweite Sieg der Saison perfekt war. Dieser Sieg, mit dem aktuellen sehr vollen FCG-Lazarett und der Tabellensituation war immens wichtig. Wir danken sehr unseren Fans und Zuschauern, dass sie unser Team auch in schwierigen Zeiten positiv und zahlreich unterstützen – Danke!