6. Spieltag: TSV Benzingen – FCG 3:0 (2:0)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
In der ersten Halbzeit war die Partie weitgehend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Einziger Unterschied war, dass der Gastgeber seine Chancen konsequenter nutzte. Insgesamt war die erste Halbzeit unserer Männer nicht schlecht, doch auch nicht gut. Im zweiten Abschnitt blieb unser FCG zu harmlos, um eine Wende herbei zu führen. Der Gastgeber hatte mit einem erfolgreichen Konter auf 3:0 gestellt und hatte zudem weitere Chancen nach Kontern. Insgesamt ein verdienter Heimsieg des TSV Benzingen.
Der grobe Spielverlauf:
In der ersten Halbzeit war die Partie überwiegend ausgeglichen, mit etwas mehr Ballbesitz für die heimische Elf. Den Treffer zum 1:0 in der siebten Minute gelang dem TSV nach einem Eckball, welcher durch mehrere Spieler hindurch an den zweiten Pfosten rutschte und ein TSV-Spieler einköpfen konnte.
Nach dem Treffer blieb die Partie weiter offen. Beide Teams hatten zunächst Halbchancen. Eine gute Möglichkeit auf 2:0 zu stellen hatten die Gastgeber nach einem schnellen Gegenangriff nach ca. 20 Minuten. Nick Sulzer lenkte den satten Schuss über die Querlatte.
Anschließend hatte auch unser FCG durch schnelle Angriffe Chancen auf den Ausgleich. In der 31. Spielminute bediente konnte Micha Fuoß einen guten Pass von Mario Pflumm in den 16er nicht verwerten – TSV-Keeper reagierte gedankenschnell, kam aus seinem Kasten und konnte Michas Schuss aus kurzer Distanz parieren. Auch der Nachschuss von Mario wurde zur Ecke geblockt.
Eine ähnliche Chance hatte Mario Pflumm nach einem guten Pass von Andy Liss in der 34. Spielminute. Erneut war TSV-Schlussmann Endstation. Wenig später konnte der Gastgeber auf 2:0 mit einem Traum-Freistoß erhöhen (37′). Den Anschlusstreffer zum 2:1 hatte Mario Pflumm in der 42. Minute auf dem Fuß, doch sprang der Ball kurz vor ihm unglücklich auf, sodass ein Abschluss kurz vor dem Tor nicht möglich war.
Nach dem Seitenwechsel blieb unser FCG weit hinter ihren Möglichkeiten. Im eigenen Ballbesitz hatte man Offensivaktionen, doch wurden sie oft nicht sauber zu Ende gespielt. Trotzdem verbuchte man in der zweiten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten. Nach einer flachen Flanke von Andi Dehner in den Rückraum der Abwehr konnte Mario Pflumm den Schuss nicht an den vielen TSV-Spielern vorbei ins Tor schießen – der Schuss wurde zur Ecke abgeblockt (57′).
Der Gastgeber blieb mit schnellen Kontern gefährlich und konnte einen Angriff zum 3:0 verwerten (61′). Weitere Konter blieben vom TSV ungenutzt. Die Spieler unseres FCGs bemühten sich, doch hatte man das Gefühl, dass nichts oder zumindest nicht viel funktionierte. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0 Heimerfolg des TSV Benzingen.