Letzter Spieltag, Rundenabschluss + Verabschiedungen
FC Grosselfingen – SV Rangendingen 1:4 (0:2)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Der grobe Spielverlauf:
Im letzten Saisonspiel waren die Gäste aus Rangendingen im letzten Drittel genauer und vor dem Tor kaltschnäuziger. Unser Team konnte sich zum Teil gut nach vorne kombinieren, doch fehlte es oft am letzten Pass oder an der richtigen Entscheidung. Die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit (10′ & 22′) waren beide vermeidbar und sind auf individuelle Fehler oder kurze Fehlerketten zurückzuführen.
Nach dem Seitenwechsel brachten Heiko Haid und Andi Dehner frischen Wind rein. Doch die Tore erzielten zunächst wieder die Gäste mit einem Doppelschlag in der 55. & 60. Minute. Den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte, nach schöner Vorarbeit von Andi Dehner, natürlich unser Goalgetter Kevin Schneider. Dieser Treffer war sein 22. in der Bezirksligasaison – kein anderer Spieler der Liga traf häufiger. Dementsprechend gehört die Liga-Torjägerkanone ihm allein – Glückwunsch!
Doch an diesem Tag stand ein ganz anderer Spieler im Mittelpunkt – Marco Dehner.
Nach 17 Jahren FC Grosselfingen hängt er seine Kickschuhe an den Nagel. Irgendwas um die 500 Spiele für den FCG bestritt er. Als gelernter Defensivmann erzielte er auch so manches Tor, wobei die Anzahl der Karten vermutlich die Anzahl der Tore etwas überwiegt. Als Marco das erste Mal für den FCG auf den Platz stand, war dieser frisch aus der Bezirksliga abgestiegen. Nun – 17 Jahre später – hat er sein Ziel erreicht. Mit seinem Jugend-, Heimat- & Herzensverein wurde er vergangene Saison Meister, stieg dadurch wieder in die Bezirksliga auf und konnte nun den Klassenerhalt feiern.
Der Verein sagt DANKE für deinen Einsatz in den vergangenen 17 Jahren und ist froh, einen solchen treuen Spieler und Vereinsmenschen in den eigenen Reihen zu haben!
Rundenabschluss
Nach dem Spiel ging es zunächst vors schön hergerichtete Sportheim an die Gläser, ehe Uli Lenhart und Hans-Jürgen Schwabenthan das Mikro übernahmen. Zunächst resümierte „Schwaby“ das vergangene Spieljahr unserer Teams und dankte allen für ihren Einsatz. Die SGM erreichte einen super dritten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Unsere erste Mannschaft konnte nach dem Aufstieg und einer sehr guten Rückrunde die Klasse in der Bezirksliga halten.
Uli Lenhart dankte danach allen Helfern aus den verschiedensten Bereichen und Abteilungen. Egal ob Arbeitsgruppe, Damengymnastik, AH, Tennis, Jugendtrainer und und und…das Zusammenkommen, Zusammensitzen und Zusammenwachsen auf dem Alten Berg war, ist und bleibt sensationell.
Aus dem Aktivenbereich wurde Florian Krauter in den „Fußballruhestand“ verabschiedet. Flo Krauter war mit einer kurzen Pause immer Teil unseres FCGs und spielte zuletzt für unsere SGM. Auch er erhielt von der Vorstandschaft ein Geschenk, dankende Worte sowie viel Lob für seinen Einsatz auf und neben dem Platz – wir sagen VIELEN DANK!
Anschließend wurden mit Frank Uhl, unserem Torwarttrainer, und Peter „Lopez“ Lenhart, unser Mannschaftsbetreuer, zwei sehr wichtige Persönlichkeiten des FCGs verabschiedet. Beide trugen ihren Teil zum Erfolg der letzten Jahre bei. Die Mannschaft sowie der Verein sind euch beiden sehr dankbar für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz – VIELEN DANK!
Den Abschluss machte natürlich Marco. Für ihn nahmen sich „Schwaby“ und Uli viel Zeit und fassten nochmals seine Karriere sowie Fußballerische Highlights für den FCG zusammen. Er wurde von Der Vorstandschaft mit einem Bundesligaspiel seiner Wahl inkl. Übernachtung beschenkt.
Diesen dankenden Worten schlossen sich das Team in Form des Mannschaftsrates an. Marvin Haid übernahm das Mikro stellvertretend für die Mannschaft und dankte ihm für seine Treue und unermüdlichen Einsatz für den FCG. Sein Bruder und Mannschaftskapitän übergab ihm die Geschenke der Mannschaft. Der Verein sowie die Mannschaft sagen VIELEN DANK!
Auch für die bereits von der Vorstandschaft gelobten Frank Uhl sowie Lopez wurden von der Mannschaft mit einem Vesperkorb reichlich beschenkt. Die Meistertrainer Fabio Pflumm sowie Kevin Schneider erhielten von der Mannschaft ebenfalls dankende Worte sowie ein Geschenkkrob überreicht. Dieser war nicht mit Vesper sondern mit „Flüssignahrung“ gefüllt. Unser dritter Trainer, Micha Fuoß, konnte an diesem Tag nicht auf dem Alten Berg sein. Jedoch wird auch er ein Präsent erhalten. Das Team dankt dem Trainerteam und freut sich, dass das Trio verlängert hat und auch nächstes Jahr die Strippen ziehen wird.
Im Anschluss ging es zum leckeren Teil über. Die Mannschaft versammelte sich mit den Spielerfrauen/-freundinnen im Sportheim und es wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Es gab leckeres Spanferkel, welches Alex Liss sensationell zubereitet hat, Steaks und selbstgemachte Salate der Spielerfrauen/-freundinnen – an dieser Stelle euch allen sowie dir Alex ein großes DANKESCHÖN!
Ab ca. 21:30 Uhr waren die Bäuche voll und der Durst noch größer. Folglich ging es letztendlich zum gemütlichsten Teil des Tages über. Gemeinsam wurde mit Fans, Zuschauern, Besuchern, unserem SGM-Partner FC Wessingen sowie Teile des sitzengebliebenen SV Rangendingen bis spät in die Nacht getrunken, geredet und gefeiert.
Unseren Fans, Zuschauern und Unterstützern wollen wir über diesen Weg ebenfalls danken. Nach einer nicht sonderlich guten Vorrunde blieben die Zuschauerzahlen konstant hoch. Dies zeugt davon, dass ihr unserem Team, ganz gleich wie es läuft, zur Seite stehen und die Mannschaft unterstützt – DANKE!
Weitere Impressionen des Tages:
Wann sind unsere Männer das nächste Mal im Einsatz? Na – beim HZ Pokal in Stein!