Trainingswochenende beim FCG
Vergangenes Wochenende absolvierte unsere erste Mannschaft ein Trainingswochenende auf dem heimischen Alten Berg. Besonderheit bei dem Ganzen war, dass auch unser Namensvetter aus Bayern – der SV Grosselfingen – ebenfalls auf unserem Alten Berg ein Trainingslager durchführte. Das Highlight war natürlich das Freundschafts- bzw. Testspiel am Samstagmittag.
Freitag
Am Abend ging es für unsere Kicker um 17:30 Uhr mit der ersten Trainingseinheit los. Anschließend wurde gemeinsam mit einem speziellen Gast zu Abend gegessen – es gab deftige Bauernbratwürst mit rustikalem Brot. Nach dem Essen kam der Auftritt unseres speziellen Gastes: Hardy Landbeck – Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Zollern-Balingen – gab unseren Kickern einen speziellen Einblick ins Schiedsrichterleben. Gemeinsam wurden umstrittene, aber auch klare Videoszenen begutachtet, analysiert und besprochen. Ebenso erklärte Hardy, wie schwer es sein kann, als Schiedsrichter bis in die obersten Spielklassen aufzusteigen. Wir vom FC Grosselfingen waren von dem Vortrag begeistert und hoffen auf eine faire Rückrunde.
Samstag
Der Tag startete um 7:30 Uhr mit einem lockeren 35 Minuten-Lauf. Anschließend gabs ein gemeinsames Frückstück ehe es bereits um 10:00 Uhr mit der nächsten Trainingseinheit los ging. Während des FCG-Trainings kamen auch die Kicker des SV Grosselfingens auf unserem Alten Berg an und tobten sich aus. Nach dem Training wurden alle Kicker sowie den mitgereisten Fans des SVG vom Bewirtungsteam mit leckeren Spaghetti Bolognese versorgt. Dem Bewirtungsteam um Alisa, Celine, Katja und Gloria sowie der Vorstandschaft ein großes Dankeschön!
Spielbericht
Nach der Stärkung ging es natürlich ans Eingemachte. Die Kicker hatten zunächst Besprechung und wärmten sich anschließend auf. Die SVG-Fans bekamen währenddessen eine „Gemeindeführung“ durch unseren „Flecka“.
Um ca. 14:30 Uhr endete die „Gemeindeführung“ auf dem Alten Berg und das Freundschaftsspiel der Grosselfinger Teams konnte starten. Die Partie war aus Sicht unseres FCGs zunächst nicht zufriedenstellend und zerfahren. In der Offensive hatte man in Halbzeit eins überwiegend nicht die besten Ideen. Oben drauf kam, dass die Gäste durch einen Foulelfmeter sehr früh in Führung gehen konnten (2′). Erst gegen Ende des ersten Durchgangs kam unser FC besser ins Spiel. Dennoch blieb es bei der Gästeführung.
Nach dem Seitenwechsel brachte ein schneller Doppelschlag von Andi Dehner und Marco Cipollaro (47′ & 50′) unseren FCG in Führung. Danach entwickelte sich ein zum Teil zweikampfgeprägtes Spiel. Unfair wurde die Partie jedoch zu keiner Zeit. Unser FCG kontrollierte nun mehr oder weniger das Spiel, da der Gast im Ballbesitz meist „Langholz“ spielte. Unsere Kicker hatten Chancen den Deckel zu zu machen, doch das Tor machte in der 84. Spielminute nach einem Konter der Gast. Den Schlusspunkt und gleichzeitig Siegtreffer zum 3:2 für unseren FCG markierte kurz vor Ende Mario Pflumm.
Nach dem Spiel auf dem schmierigen Geläuf ging es wieder versöhnlich und mit guter Laune ins Sportheim zum Abendessen. Erneut zauberte das Bewirtungsteam ein tolles Essen auf den Tisch. Im Stile eines Buffets konnte man sich einen Wurstsalat mit tollen Extras zusammenstellen. Es gab Wurstsalat (Lyoner/Schwarzwurst), Käse, Paprika, Mais, Essiggurken, Zwiebeln sowie Brezeln oder Brot. Erneut gilt euch ein großer Dank!
Sonntag
Der letzte Tag des Wochenendes ging etwas entspannter los. Mit diversen Dehnübungen, Übungen auf den Blackrolls sowie Muskellockerungen mit Massageguns wurde zunächst aktiv erholt. Danach – wichtig – Frühstücken. Um 10 Uhr startete im Schneegestöber die Vormittagseinheit. Mit müden Beinen nach der nun insgesamt fünften Einheit des Wochenendes ging es ins Sportheim zum Mittagessen. Für die SVG- und FCG-Kicker gab es Schnitzel mit Spätzle und Rahmsoße – herrlich!
Mit vollem Magen verabschiedeten sich die bayrischen Grosselfinger nach dem Mittagessen vom Alten Berg und traten ihre Heimreise an. Für unsere FCG-Kicker war jedoch noch nicht Feierabend. Von 13:30 bis 15:00 Uhr stand die letzte Einheit auf dem Programm. Durch den anhaltenden Schneefall und dem eisigem Wind waren die Kicker heilfroh, als es unter die warme Dusche ging.
Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg erneut beim Bewirtungsteam und der Vorstandschaft bedanken! Ein Trainingslager im eigenen Wohnzimmer und dennoch fühlte man sich wie im Hotel – mega! Das Team bedankt sich für all eure Mühen #zusammen #gemeinsam #einteam