12. Spieltag: FCG – Spfr. Bitz 1:2 (0:1)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Hier könnte Ihre Werbung / Ihr Logo sein.
Sie wollen hier platziert werden? Dann werden Sie unser Spielbericht-Sponsor.
Sponsoring-Pakete und weitere Infos finden Sie hier:
Beim Nachholspiel hatten unsere Fußballer leider keinen sonderlich guten Tag erwischt. In den guten Offensivaktionen fehlten meist die letzten Prozente bzw. hier und da auch etwas Glück. Doch Glück kann man auch durch Kampf, Mut und Entschlossenheit erzwingen. Und genau das sah man in manchen Phasen der Partie nicht überall. So muss man nach 90 Minuten leider sagen, hat der Schwächere, denn gut waren beide Teams nicht, verloren.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Bitz. Mit viel Geschwindigkeit und Druck kamen sie oft gefährlich vor unser FCG-Tor. Mit vereinten Kräften, mehrmals mit Paraden von Nick Sulzer und etwas Unvermögen der Gäste konnte die Drangphase überstanden werden. So blieb es zunächst beim 0:0.
Nach so ca. zehn Minuten wirkten unsere Männer nun wach und kamen etwas besser ins Spiel, sodass die Partie zunehmend ausgeglichener wurde. Es ging nicht lange, bis auch unser FCG gefährlich vor das Gästetor kamen. Mit einem tollen Lauf von Flo Buck über rechts und einem Rückpass in den Rückraum kam Lukas Schwabenthan an der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Er konnte das Leder noch annehmen, doch ging sein Schuss leider knapp am Tor vorbei (19′).
Eine fast ähnliche Situation hatte Mario Pflumm. Dieses Mal war Marcel Koch der Passgeber in den Rückraum zu Mario. Sein Schuss ging nicht vorbei, sondern konnte der Schlussmann der Gäste sich mit einer Glanzparade auszeichnen (27′). Auch Kevin Schneider verzeichnete eine gute Chance, nachdem er einen hohen Pass verarbeiten und noch ein Gegenspieler ausspielen konnte. Sein Schuss konnte erneut der Keeper mit einem klasse Reflex entschärfen (33′).
Auch die Sportfreunde aus Bitz hatten ihre Chancen. Sie machten es jedoch beim Abschluss besser als unser FCG. In der 38. Spielminute konnte deren offensive Lebensversicherung Stefan Fischer nach einem Solo zum 0:1 einnetzen. Seinen zweiten Treffer an diesem Tag lag wenig später auf dem Strafstoßpunkt bereit, nachdem der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Punkt zeigte. Jedoch jagte er das Leder über die Querlatte ins Toraus (43′). So blieb es bei der knappen Gästeführung.
2. Halbzeit:
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte unsere Elf etwas drangvoller als die Gäste-Elf. Der Lohn war der frühe Ausgleich in der 50. Spielminute. Kevin Schneider kam im 16er zwischen vielen gelben Trikots an den Ball und konnte in dem Kuddelmuddel den herauseilenden Keeper noch um kurven. Dieser brachte jedoch Kevin zu Fall. So pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den Punkt, obwohl Andi Dehner den freien Ball anschließend im Tor versenkt hatte. Doch dies war schnell vergessen, da Kevin das Leder vom Punkt souverän zum 1:1 Ausgleich ins Tor schoss.
Mit dem Ausgleich kam neue Hoffnung auf, um das Spiel zu Gunsten unseres FCGs zu drehen. Doch diese Hoffnung war bereits vier Minuten später verflogen, als die Gäste mit einem abgefälschten Schuss erneut in Führung gingen (54′).
Nach dem erneuten Rückstand wirkten die FC-Männer im eigenen Angriffsspiel oft rat- und mutlos. So gelangen dem Team wenige Angriffsaktionen, bei dem der Ball über mehrere Stationen nach vorne lief. Zudem schlichen sich hier und da immer mehr kleinere Fehler ein, die in der Vorwärtsbewegung wehtaten. Bei den wenigen offensiven Aktionen unseres FCs fehlte es dann meist am letzten Pass, damit aus einer Chance eine Großchance wurde.
Die besten Chancen für einen erneuten Ausgleich hatten die eingewechselten Marco Cipollaro (86′) und Heiko Haid (92′) jeweils mit einem Fernschuss. Den Schuss von ‚Cippo‘ konnte der stark parierende Gästekeeper zur Ecke klären. Heikos Schuss zappelte im Netz – jedoch leider nur im Außennetz, da er nur Zentimeter am Pfosten vorbei rauschte. So blieb es beim 1:2 für die Gäste aus Bitz.
Nach dieser Partie sind 14 Spiele absolviert und dadurch die Hinrunde beendet. Unser FCG steht auf dem Relegationsplatz 12 mit 13 Punkten (-3 Torverhältnis). Dahinter sind noch drei Teams mit 13 (-9), 13 (-10) und 10 (-22) Punkten. Davor geht es ähnlich eng her. In diesem Kalenderjahr sind es noch drei Spieltage der Rückrunde, bei denen unser FCG alles in die Waagschale werden muss, um zählbares einzufahren. Danach ist Winterpause, die unserem FCG mit den vielen Verletzten sicherlich gut tun wird.
Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:
Eventfotografie Maximilian Schwabenthan
maximilian-schwabenthan.de