Bezirkspokal Runde 1,2 & 3
In den ersten drei Pokalduellen konnte unser FCG jeweils als Sieger vom Platz gehen und überwintert dadurch im Wettbewerb. Nächster Gegner im Pokal ist am 04.05.2023 der 1. FC Burladingen.
Runde 1:
In der ersten Runde war der Bezirksligakonkurrent SV Heiligenzimmern zu Gast auf unserem Alten Berg. Die Partie war ein spannendes Unterfangen. Nach 90 Minuten fielen insgesamt sechs Tore – jeweils drei auf jeder Seite. Maik Dehner konnte in der fünften Minute unsere Farben mittels Freistoßtor in Führung bringen. Die jederzeit gefährlichen Gäste wurden für ihren Aufwand in der 35. Minute belohnt und konnten ausgleichen.
Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dem SVH, da dieser bereits in der 47. Minute ihren nächsten Treffer erzielt und auf 1:2 stellt. In der Folgezeit blieb es ein offener Schlagabtausch. Erst in der 80 Minute schaffte es Fabio Pflumm die Partie wieder auszugleichen. Doch die Freude hielt nicht lange, da nur zwei Minuten später der Gast erneut den Führungstreffer zum 2:3 erzielte. Der Leistung entsprechend gelang es unserem FCG in der 90. Minute durch Lukas Schwabenthan den erneuten Ausgleich.
Im Elfmeterschießen behielt unser FCG mit 5:3 – also insgesamt 8:6 – die Oberhand. Marvin Haid hielt dreifach und sicherte uns so den Einzug in die zweite Runde, in der man im Derby auf FV Bisingen trifft. Für den FCG trafen im Elfmeterschießen Kevin Schneider, Fabio Pflumm, Mario Pflumm, Maik Dehner & Oleg Hinz.
Runde 2:
In der zweiten Runde hatte erneut unser FCG Heimrecht und durfte den FV Bisingen zum Derby begrüßen. Die Bisinger spielten gut, doch auch unser FCG hielt gegen den letztjährigen Bezirksliga-Vizemeister gut dagegen. Die Leistung des FCGs wurde belohnt, als Lukas Schwabenthan in der 27. Minute den Führungstreffer erzielte. Nur drei Minuten später konnte Kevin Schneider das 2:0 erzielen und stellte den Gast vor eine große Aufgabe auf dem Alten Berg.
Die zweite Halbzeit blieb spannend und interessant. Bisingen drängte auf den Anschlusstreffer, der ihnen schließlich in der 73. Minute gelang. In der Schlussphase wurde die Partie etwas ruppig, weshalb der Unparteiische gleich fünf gelbe und eine rote Karte vergeben musste – allesamt an den Gast aus Bisingen. Doch das brachte alles nichts, da nach 90 Minuten der Spielstand weiterhin 2:1 für unseren FCG war und wir als Sieger vom Platz gingen. #derbysiegerderbysiegerheyhey
Impressioen vom Spiel:
Runde 3:
In der dritten Runde bzw. dem Achtelfinale ging die Reise zum Kreisliga A-Team FC Pfeffingen. Auf dem Papier war unser FCG Favorit, doch ging der Gastgeber früh in der sechsten Minute in Führung. Doch unser FCG war das bessere Team und drehte die Partie noch vor dem Pausenpfiff zum 1:2. Die Treffer erzielte jeweils Kevin Schneider in der 18. und 34. Spielminute.
Nach dem Pausenpfiff war es erneut der schnelle Treffer der Gastgeber zum 2:2 Ausgleich in der 46. Spielminute. Doch unser FCG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte in der 56. Spielminute erneut in Führung gehen. Mario Pflumm versenkte einen direkten Freistoß im Pfeffinger Tor. Bis zum Abpfiff blieb die Partie dennoch offen und spannend. Am Ende stand jedoch der verdiente Sieger fest – unser FCG zieht ins Viertelfinale ein.
Viertelfinale: Do., 04.05.23 | 18:30 Uhr: 1. FC Burladingen – FC Grosselfingen