1. Spieltag: SV Heiligenzimmern – FCG 1:1 (0:0)
Am ersten Spieltag in der Bezirksliga war unser FCG zu Gast beim SV Heiligenzimmern. Unser FCG reiste zwar mit 18 Spielern an, doch ist die Verletztenliste zu Saisonbeginn leider lang. Die spielstarken Gastgeber und unser FCG lieferten sich dennoch einen tollen Kampf, bei dem es am Ende 1:1 Unentschieden auseinander ging.
Der grobe Spielverlauf:
Die Gastgeber nahmen zu Beginn der Partie das Spiel in die Hand und hatten mehr Spielanteile. Unser FCG wusste es aber zu verteidigen, sodass es in der ersten Halbzeit keine Tore zu sehen gab. In der zweiten Halbzeit ging es ziemlich schlecht für unseren FCG los. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff lag der Ball im eigenen Tor. Irgendwie wurde der Ball von einem FC-Spieler ins eigene Tor abgelenkt und brachte so den Hausherren die Führung.
Unser FCG musste nun mehr investieren und tat das auch. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten, als Mario Pflumm in der 70. Minute das Leder in die SVH-Maschen schoss. In den Schlussminuten drängte der Gastgeber auf den erneuten Führungstreffer, doch hielt die FCG-Defensive stand. Nach den 90 Minuten konnte man mit dem Punkt zufrieden sein.