HZ-Pokal: TKSV Hechingen – FC Killertal 0:4
Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:
Eventfotografie Maximilian Schwabenthan
maximilian-schwabenthan.de
Zwischen dem TKSV Hechingen und dem FC Killertal spielte sich in den ersten 15 Minuten alles im Mittelfeld ab. Torchancen konnten auf beiden Seiten nicht herausgespielt werden.
Anschließend erhöhte Killertal den Druck und kam durch Marius Pfeilmayer zum Abschluss. Dieser verfehlte das Ziel jedoch knapp.
In der 19. Minute konnten sich die Killertaler im gegnerischen 16er eine Überzahl herausspielen, wodurch Marvin Alex mühelos zur Führung einschob. Nur eine Minute später entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Killertal. Den fälligen Strafstoß verwandelte Noah Alex zum 2:0.
Im weiteren Spielverlauf blieb der FC Killertal spielbestimmend und kam regelmäßig zu aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten, die zunächst jedoch ungenutzt blieben. Erst in der 34. Minute konnte Marvin Alex einen gegnerischer Abwehrfehler nutzen und trocken zum 3:0 für Killertal einschieben.
Auch in der Schlussviertelstunde änderte sich am Spielverlauf nichts. Das Spiel bestimmte der FC Killertal deutlich. Kurz vor Spielende führte ein Eigentor der Hechinger zum 4:0 Endstand.