HZ-Pokal: FC Grosselfingen – SV Rangendingen 1:1
Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:
Eventfotografie Maximilian Schwabenthan
maximilian-schwabenthan.de
Für den gastgebenden FCG startete die Partie gegen den SV Rangendingen denkbar schlecht. Bereits in der 1. Minute wurde Marcel Kostanzer im Strafraum zu Fall gebracht, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Den Schuss von Kim Bachert konnte Marvin Haid zunächst abwehren, den verwertete Frank Stauß dann im Nachschuss zur 1:0 Führung.
Im Anschluss blieb der SVR am Drücker und erspielte sich einige gute Torchancen. Marvin Haid klärte einen gefährlichen Distanzschuss von Frank Stauß zur Ecke. Nur zwei Minuten später donnerte ein Freistoß der Rangendinger gegen die Latte.
Die Grosselfinger hatten erhebliche Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Hingegen erspielte sich der SVR weitere Torchancen, die vor der Grosselfinger Hintermannschaft oder durch Keeper Haid geklärt wurden.
Die erste vielversprechende Chance für den FCG ergab sich in der 29. Spielminute. Nach einer guten Passkombination durch das zentrale Mittelfeld lief Marcel Koch alleine auf den gegnerischen Torhüter zu. Den Schuss von Koch konnte Marius Rosenau jedoch abwehren.
Im Anschluss bemühte sich die Pflumm-Elf zu gelingenden Offensivaktionen. Jedoch war das Grosselfinger Angriffsspiel immer wieder von Fehlern geprägt. Erst in den letzten zehn Minuten schaffte es der Gastgeber das Spiel offener zu gestalten.
In der 41. Minute führte der beste Grosselfinger Angriff schließlich zum Erfolg. Über eine gute Passkombination durch Luis Beck und Fabio Pflumm lief Flo Buck allein auf das gegnerische Tor zu und schoss den Ball gekonnt ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich.
In den letzten fünf Minuten wurde der großen Zuschauerkulisse ein offener Schlagabtausch geboten. Beide Mannschaften bemühten sich nochmals zum Abschluss zu kommen und das Siegtor zu erzielen. Etwas zwingendes sprang auf beiden Seiten nicht mehr heraus, sodass der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 1:1 abpfiff.