29. Spieltag: FCG – SV Ringingen 1:1 (1:0)
Im letzten Heimspiel verpassten es unsere Männer die guten Chancen in Tore umzumünzen. So wurde die Phrase „wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten“ leider bitterböse in der letzten Sekunde wahr. Es war im eigenen Ballbesitz und im Ballgewinnspiel kein gutes Spiel unseres FCGs. Dennoch war man spielbestimmend und hätte mit den Chancen gut vier oder fünf Tore machen müssen. Trotz des Unentschiedens geht unser Team weiterhin als Tabellenführer und mit dem deutlich besseren Torverhältnis ins letzte entscheidende Spiel.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Zu Spielbeginn übernahm unser FCG weitestgehend das Kommando und versuchte sich durch die tief stehenden Ringinger durch zu kombinieren. Oft fehlte es an der letzten Präzision im Passspiel oder einfach an der richtigen Entscheidung. Dennoch hatte unser FCG gute Phasen, in denen es mit einfachen Mitteln gelang zu großen Chancen zu kommen.
Mehrmals waren es Luis Beck oder Florian Buck, die über die Flügel mit ihrem Tempo in den 16er dribbelten und mit einem Querpass gute Chancen ermöglichten. Leider war meist ein Ringinger Fuß, der Gäste-Keeper oder einfach die unzureichende Konsequenz unserer Spieler im Weg zum Torerfolg.
Der Gäste-Keeper hatte über das gesamte Spiel ein sehr gutes Stellungsspiel und vereitelte so viele gute FCG-Chancen. Beim Freistoß von Mario Pflumm musste er sich jedoch geschlagen geben. Der angesprochene Freistoß von Mario war platziert und schlug im kurzen unteren Eck ein (19′). Der Keeper hatte zwar die Ecke geahnt, doch rutschte das Leder unter ihm hindurch zum 1:0 für unseren FCG.
In der Folgezeit hatte unser FCG weitere sehr gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Andi Dehner scheiterte an der Querlatte (25′), Flo Buck am Keeper durch einen sensationellen Reflex (29′), Kevin Schneider erneut am starken Keeper (35′) oder Mario Pflumm nach einem Eckball am Pfosten. Durch die Chancen hätte es zur Halbzeit bereits mindestens 3:0 stehen können.
Doch auch der Gast hatte die ein oder andere gute Chance zur Führung bzw. zum Ausgleich. Meist war ein langer Pass, welchen unser Team nicht konsequent genug klären konnte oder ein Fehler im Aufbauspiel die Ausgangslage. Dennoch schaffte es unser Team die Chancen der Gäste abzuwehren.
2. Halbzeit:
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und wirkte zerfahren. Unser FCG war zwar weiterhin die tonangebende Mannschaft mit mehr Ballbesitz, doch erspielte man sich nicht die erhoffte Fülle an sehr guten Torchancen.
Die besten Chancen auf 2:0 zu erhöhen hatten Tim Haid und Flo Buck. Nach einer guten Flanke in den 16er von Lukas Schwabenthan, landete die Abnahme von Tim leider direkt in den Armen des Keepers (69′). Bei der Chance von Flo ging ein gut zu Ende gespielter Angriff voraus. Leider war beim Abschluss erneut der Keeper zur Stelle und parierte zur Ecke (82′).
Auch in der Schlussphase der zweiten Halbzeit blieb unser FCG im Aufbauspiel und im Ballgewinnspiel nicht fehlerfrei und ermöglichte so dem Gast die ein oder andere Halbchance. Zudem wurde unser FCG mit zunehmender Spieldauer in manchen Spielsituationen völlig unnötig, da man mit 1:0 in Führung lag, hektisch. Dadurch brachte man sich gelegentlich selbst in Bedrängnis.
So kam es leider in letzter Sekunde der Nachspielzeit zu einer Verkettung von vermeidbaren Situationen, die letztendlich zum Gegentor und dem bitteren Ausglich geführt haben (94′).
Für unseren FCG zwar ein kleiner Dämpfer, doch hat sich die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel überhaupt nicht verändert. Der TSV Boll ist mit unserem FCG zwar Punktgleich (71 Punkte), doch haben wir das um 13 Tore bessere Torverhältnis uns stehen damit immer noch an der Spitze. Und das wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen! Das Team will Meister werden!! Der Verein will Meister werden!!! Ganz Grosselfingen will Meister werden!!!!
Deshalb hoffen wir, dass alle Fans, Zuschauer:innen, Grosselfinger:innen und Freunde unseres FCGs unser Team im letzten Saisonspiel am Sa., 11.06 | 17:00 Uhr beim FC Killertal in Jungingen unterstützen – GEMEINSAM zum Meistertitel!