23. Spieltag: FCG – TSV Frommern II 3:1 (2:0)
Im Heimspiel gegen den TSV Frommern II siegte man letztendlich verdient mit 3:1. Im ersten Durchgang hätte unser FCG den Deckel eventuell schon drauf machen können. Nach dem Anschlusstreffer, nach einem Konter, übernahm der Gast das Spielgeschehen und drückte auf den Ausgleich. Zwingende Großchancen spielte sich der TSV jedoch nicht heraus. Kurz vor Schluss war die Partie mit dem 3:1 entschieden.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Das Spiel ging für unseren FCG super los mit dem vermutlich frühsten Treffer dieser Spielzeit. Nach einem langen Pass auf Florian Buck siegte er im Kopfballduell und leitete die Kugel in den Strafraum zu Kevin Schneider weiter. Dieser behauptete den Ball und schob zur frühen Führung nach ca. 20 Sekunden ein.
Nur zwei Zeigerumdrehungen später der nächste Aufreger. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Unparteiische für den TSV auf den Punkt. Den drohenden frühen Ausgleich verhinderte Marvin Heid mit einer sehr guten Parade, sodass es weiterhin 1:0 für unseren FCG stand.
Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab, wobei sich unser FCG die klar besseren Chancen heraus spielte. Nach einem schönen Flügellauf von Lukas Schwabenthan und Flo Buck passte Flo den Ball in den Rückraum zu Heiko Haid, der aus sehr guter Position leider das Leder über das Tor schoss (12′). Ebenfalls hatte aus der zweiten Reihe Tim Wiest und Mario Pflumm eine gute Schussposition, jedoch gingen beide Schüsse ebenfalls drüber.
Dann aus dem Nichts – das 2:0 für unseren FCG. Ein Befreiungsschlag von Benjamin Koch rollte auf dem Schlussmann der Gäste zu, der die Kugel stoppen wollte jedoch unter seinem Schuh hindurch ins Tor rollte (17′).
Nach dem 2:0 hatte unser FCG mehr vom Spiel, doch der Gast spielte oft gut und kontrolliert nach vorne. Doch auch die FCG-Defensive spielte wieder gut und konzentriert und lies kaum etwas zu. Mitte der Zeit hatte unser FCG weitere Chancen. Mehrmals hatte Flo Buck eine gute Schussposition, doch blockte man seine Schüsse mehrmals. Ein Schuss von Flo rauschte nur knapp über den Kasten (32′).
Die beste Chance auf die eventuelle Vorentscheidung hatte Kevin Schneider vom Punkt, nachdem der Gästekeeper Flo Buck von den Beinen geholt hatte (39′). Leider parierte auch der Gästekeeper den Strafstoß, sodass es weiterhin 2:0 stand.
2. Halbzeit:
Im zweiten Durchgang drückte zunächst weiter unser FCG auf den dritten Treffer. Mehrere Eckbälle und gute Aktionen konnten die Gäste abwehren. Nach und nach wurde der TSV spielstärker und übernahmen spätestens nach dem Anschlusstreffer, nach einem Konter und schönem Abschluss, in der 69. Spielminute das Spielgeschehen.
Nach dem Anschlusstreffer drückten die Gäste mächtig nach vorne und wollten den zweiten Treffer schnell nachlegen. Jedoch stand, bis auf den einen Konter, unsere Defensive sehr sicher und wehrte nahezu jeden Angriff ab. Und falls mal ein Schuss aus der zweiten Reihe aufs Tor kam, entschärfte diese unser Torspieler Marvin Haid abgeklärt.
In der Schlussphase der Partie war der TSV weiter spielbestimmend. Angeführt vom Spielertrainer der ersten Mannschaft von Frommern kamen die Gäste oft gefährlich nahe an den FCG-Strafraum. Dennoch erspielte sich der TSV keine Chance der Größenordnung „100%ige“.
Die Entscheidung zum 3:1 fiel kurz vor Schluss von Kevin Schneider. Nach einem Pass von Fabio Pflumm nahm Kevin das Leder super an, sodass dieser anschließend alleine auf den TSV-Kasten dribbelte. Von halbrechter Position donnerte er das Spielgerät platziert in das Tor der Gäste zum 3:1 Endstand.
Den Heimsieg überschattete die vermutlich nicht nur leichte Verletzung von Lukas Schwabenthan, welcher in der letzten Minute des Spiels nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb und voller Schmerz sich ans Knie fasste – Gute und schnelle Genesung Lukas!!