21. Spieltag: DERBYSIEGER!
FC Grosselfingen – FV Bisingen 4:1 (3:1)
Nach guten Anfangsminuten verpasste es unser FCG den Druck in Tore umzumünzen. So konnte der Gast aus Bisingen mit ihrem ersten Torschuss in Führung gehen. Danach hatte der FVB ihre beste Phase des Spiels – konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Auch weil Nick Sulzer klasse parierte und das 0:2 verhinderte. Noch vor der Pause konnten unsere Männer das Spiel an sich reißen und folgerichtig drehen. Nach dem Seitenwechsel blieb unser FC spielbestimmend und konnte auf 4:1 erhöhen. Am Ende ein sehr verdienter Derbysieg.
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Die Anfangsphase gehörte klar unserem FCG, welcher mit guten Angriffen regelmäßig in den Strafraum kam. Stilmittel der ersten Minuten waren gute tiefe Passe von Mario Pflumm auf unsere Flügel, die meist Andy Liss oder Micha Fuoß über rechts in den Gefahrenbereich flankte. Ein passender Abnehmer wurde jedoch nicht gefunden.
Der Gast aus Bisingen war in der Anfangsphase meist nur mit verteidigen beschäftigt und kam erst nach über 10 Minuten vor’s FC-Tor. Ein eigentlich geklärter Ball geriet zu kurz, weshalb der Bisinger Pascal Seil zentral vor dem 16er an den Ball kam und abzog. Sein Schuss, wie ein Stich gezogen, landete zum 0:1 der Gäste im FC-Tor (13′).
Nach dem Führungstreffer der Gäste verlief die Partie die folgenden 10 Minuten ausgeglichen. Beide Teams hatten gute Vorstöße in den Strafraum. Die nächste gute Gelegenheit konnte erneut der Gast verbuchen. Nach einem Angriff über deren rechten Seite, kam FVB-Spieler Robin Ledda nach einer flachen Hereingabe im 16er ca. fünf Meter vor Nick frei zum Schuss. Sieger war jedoch Nick, welcher den Schuss parieren und das 0:2 verhindern konnte (18′).
Die beste Phase der Gäste konnte unser Kapitän Tim Wiest in Minute 22 fristlos beenden. Nachdem er in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte, dribbelte er auf die Abwehrreihe zu. Als Tim nicht aktiv angegriffen wurde fasste er sich an der Strafraumgrenze ein Herz und zog einfach mal ab – mit Erfolg! Der flache Abschluss landete sehr platziert in der linken unteren Ecke zum wichtigen Ausgleich.
Nach dem 1:1 übernahm nun unser FCG wieder das Kommando. Spätestens nach der 28. Spielminute war unser FC wieder obenauf. Ein Pass rutschte durch die Abwehrreihe des FVB durch, sodass Micha aus halbrechter Position nur noch den Keeper vor sich hatte. Als Micha den Schlussmann umkurvte wurde er zu Fall gebracht, wodurch dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabio Pflumm souverän zur 2:1 FC-Führung. Spiel gedreht!
In der Folgezeit blieb unser FCG spielbestimmend und kontrollierte Ball sowie Gegner. Die nächste gute Torannäherung ging auf das Konto von Flo Buck. Ähnlich wie im letzten Heimspiel gegen Benzingen zog er von links außen nach innen und drosch das Leder auf den Gästekasten. Schlussmann Edgar Albert konnte jedoch gut zur Ecke klären.
Dies hätte eine Warnung für die Bisinger sein sollen, denn nur wenig später war es erneut Flo, der sich wieder über links durchsetzte, wieder nach innen zog und abzog. Dieses Mal hatte Edgar jedoch das Nachsehen und der Ball schlug im langen Eck zum 3:1 für unseren FC ein (41′). Kurz danach Pfiff der Unparteiische zur Pause.
2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel blieb unser FCG klar tonangebend. Vom Gast kam fast gar nichts mehr. Lediglich einen Schreckmoment für unseren FC gab es nach einem Fehler im Aufbauspiel, als dieser den Gästen eine potentielle Großchance ermöglichte. Jedoch schaltete unsere Hintermannschaft gedankenschnell und konnte die Situation schnell wieder bereinigen (50′).
Nur ein paar Zeigerumdrehungen später musste der Schiedsrichter einem Gästespieler die rote Karte zeigen. Nach einem klasse Pass von Mario über die Abwehr war Flo auf und davon. Kurz vor dem Eindringen in den 16er kreuzte FVB-Spieler Kenan Dizdarevic Flo’s Laufweg und holte ihn von den Beinen – für Schiedsrichter Markus Teufel gab es keine zwei Meinungen und zückte sofort den Ampelkarton (52′). Den fälligen Freistoß setzte Maik Dehner leider nur wenige Zentimeter über die Querlatte.
Doch Flo hatte alles andere als genug. Nach fast genau einer Stunde Spielzeit kam er vor dem Tor an den Ball und konnte zum Doppelpack bzw. 4:1 einnetzen (60′).
Nach dem Treffer zum 4:1 und zudem einem Mann mehr auf dem Platz war das Spiel entschieden. In den letzten 30 Minuten hielt sich unser FC schadlos und ließ kaum bis nichts gefährliches mehr zu. Im eigenen Ballbesitz zeigte unser FC noch gute Ansätze, doch eine Chance der Kategorie Großchance wurde nicht mehr erspielt. So wurde das Derby von unseren Männern kontrolliert zu Ende gespielt.
Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:
Eventfotografie Maximilian Schwabenthan
maximilian-schwabenthan.de