6. Spieltag: FCG – FC Hechingen 2:2 (1:1)
Gegen den langjährigen Bezirksligisten und bis dato ungeschlagenen FC Hechingen (1 Sieg, 4 Unentschieden) verliert unser FCG leider kurz vor Schluss zwei Punkte. Spät in der Partie erzielen die Gäste den 2:2 Ausgleich, nachdem unser FCG mehrere gute Chancen und weitere gute Offensivaktionen nicht in weitere Tore ummünzen konnte. Bitter für unseren FCG ist außerdem, dass sich das FCG-Lazarett nicht leert sondern füllt.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
In den Anfangsminuten wurde klar, dass der Gast aus Hechingen eine sehr körperbetonte Mannschaft ist. Nichts verwerfliches, da das Team einfach viele große und robuste Spieler in den eigenen Reihen hatte. So mussten unsere Spieler spielerische Lösungen finden. Phasenweise gelang das und unsere Männer kamen zu guten Chancen. Doch das erste Tor machte der Gast aus Hechingen.
Nach einem Angriff und dem Rückpass von der Torauslinie, konnte ein FCH Spieler das Leder ins Tor schießen. Große Aufregung, da viele Zuschauer sowie unsere Spieler den Ball deutlich hinter der Torauslinie im Toraus gesehen haben. Trotz der großen Aufregung gab der Schiedsrichter das Tor in der 18. Spielminute.
Der Gast aus Hechingen war zwar nicht schlecht im Spiel, doch war unser FCG spielerisch etwas überlegen, kam aber auch nicht zu sehr zwingenden Torchancen. Die eventuell beste Chance durch Andi Dehner verhinderte ein Hechinger Abwehrspieler mit einem Foul. Nach einem klasse Pass von Mario Pflumm dribbelte Andi aus halbrechter Position auf den Kasten zu, ehe er von hinten kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der Ampelkarton blieb aber in der Hosentasche und der Unparteiische zeigte lediglich die gelbe Karte (23′).
In der Folgezeit blieb unser FCG besser im Spiel und kam letztlich in der 33. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Nach einem schönen Pass zu Fabio Pflumm in den Strafraum, hatte dieser viel Zeit und konnte überlegt zum Ausgleich einnetzen. Die Führung lag mehrmals in der Luft, doch war entweder der Keeper (nach Schuss von Fabio) oder die fehlende Präzision im Weg.
2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel startete unser FCG sehr gut in die zweiten 45 Minuten. Bereits nach wenigen Sekunden des zweiten Durchgangs lag das Leder im Tor der Gäste. Nach einem schönen Angriff über unsere rechte Seite konnte Fabio den Ball flach in die Mitte zum einlaufenden Roberto Putzu passen, welcher zur Führung einnetzte (46′).
Nach der schnellen Führung entwickelte sich ein offener Schlagabtausch überwiegend im Mittelfeld. Mit der Zeit hatte unser FCG mehrere gute Angriffe, die jedoch oft nicht zwingend und konsequent bzw. konzentriert genug zu Ende gespielt wurden. Dennoch waren zwei Chancen der Marke Großchance dabei, die zum wichtigen 3:1 hätten führen können.
In der 67 Minute war es Kevin Schneider, der nach einem schnellen Angriff den Ball von Marcel Koch bekam und aus halbrechter Position im 16er abzog. Sein Schuss prallte leider nur vom Pfosten wieder direkt in die Arme des am Boden liegenden Keepers. Wenig später hatte Marcel Koch die gute Abschlusschance, als er im 16er vor dem Keeper auftauchte. Doch er schloss nicht selbst ab, sondern passte am Keeper vorbei in die Mitte Richtung Kevin Schneider. Als viele schon das Leder im Tor gesehen haben, kam in allerletzter Sekunde ein Hechinger Abwehrspieler mit einer Monstergrätsche angerauscht und blockte Kevins Schuss auf der Linie (76′).
In der Schlussphase des Spiels warf der Gast gefühlt alles nach vorne, weshalb unsere Männer defensiv viel zu tun hatten. Als viele schon hofften, dass der Schiedsrichter bald abpfeift, gelang dem Gast mit einem langen Ball in der 91. Spielminute noch der 2:2 Ausgleich.