HZ-Pokal: HF2: SV Rangendingen – FV Bisingen 3:1
Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:
Eventfotografie Maximilian Schwabenthan
maximilian-schwabenthan.de
1. Halbzeit:
Im zweiten Halbfinale tasteten sich der SV Rangendingen und der FV Bisingen zunächst ab, sodass sich vieles im Mittelfeld abspielte. Beide Mannschaften versuchten in der Defensive gut zu stehen und Fehler zu vermeiden. So mussten die zahlreichen Zuschauer auf dem Alten Berg bis zur 15. Minute auf die erste Torchance warten.
Nach einem Eckball stand Rangendinens Alpay Akin goldrichtig am kurzen Pfosten und köpfte zur 1:0-Führung ein. Nur zwei Minuten später erhöhte wiederum Akin auf 2:0 für den SVR. Fortan hatten die Rangendinger mehr Spielanteile. Die Kuhlochkicker kamen hingegen nur selten in die Nähe des gegnerischen Strafraums.
2. Halbzeit:
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit entschied der Unparteiische auf Handelfmeter für den SV Rangendingen. Diesen verwandelte Manuel Pflumm souverän zum 3:0. Anschließend verflachte die Partie.
Rangendingen blieb weiterhin spielbestimmend, kamen aber nicht mehr zu hochkarätigen Torchancen. Nach 40 Minuten kombinierten sich die Bisinger in den gegnerischen 16er. Hier wurde Manuel Unterwurzacher gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Ebel und verkürzte somit auf 3:1.
Bei den Kuhlochkickern keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Jedoch fanden diese nicht die notwenigen Mittel, um nochmals gefährlich vor das Rangendinger Tor zu kommen. So blieb es beim verdienten 3:1 für den SV Rangendingen, der im Finale auf den FC Grosselfingen trifft.
Torschützen: 1:0, 2:0 Alpay Akin (15. 17.), 3:0 Manuel Pflumm (27.)