Grußworte zum Jubiläum 111+1 inkl. Sparkassen Hohenzollernpokal 2022
Finanz-Vorstand des FC Grosselfingen: Ulrich Lenhart
Bürgermeister von Grosselfingen: Friedbert Dieringer
Unter dem Motto „Gemeinsam Jubeln“ feiert der FC Grosselfingen in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum zu welchem ich seitens der Gemeinde Grosselfingen der Vorstandschaft, allen Mitgliedern und Freunden des Vereins recht herzlich gratulieren möchte. Mit großem Stolz darf der FC Grosselfingen auf 112 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.
Ein Verein der mehr denn je unser Gemeindeleben im sportlichen wie auch im kulturellen miteinander enorm belebt.
Erinnern wir uns an das 100- jährige Jubiläum zurück, bei welchem an 4 Tagen den hunderten von Besuchern mit Sport und Musik ein Programm, bei welchem es an nichts fehlte, dargeboten wurde.
Zwei weitere große OPEN-AIR Veranstaltungen folgten auf dem Marktplatz. Über die Grenzen der Gemeinde hinaus wurden die Feste bekannt.
Dazu beigetragen haben dabei auch die Unterabteilungen des Vereins. Die Abteilung Tennis, die Abteilung der Damengymnastik und nicht zu vergessen die Alten Herren (AH) trugen zum Gelingen aller Veranstaltungen bei. Man erkennt hier den Zusammenhalt und das enorme ehrenamtliche Engagement des gesamten Vereins.
Auch die Gründung des Fördervereins FC Grosselfingen soll nicht unerwähnt bleiben, denn dieser unterstützt die Arbeit der Vorstandschaft im Bereich der Sportanlagen und bei der Beschaffung von Finanzmitteln für die Sportgeräte.
Zu all diesen verschiedenen Gruppierungen kann man den FC Grosselfingen nur beglückwünschen.
Dieser Verein ist nicht nur ein wichtiger Partner für die Bürger beim Thema Breitensport sondern beweist auch in der Spitze eine hervorragende Arbeit. Trotz des demografischen Wandels hat man in allen Jugendklassen Talente hervorgebracht, welche mittlerweile auch überregional sehr erfolgreich sind.
Und dann hat der Verein auch noch ganz andere Talente in seinen Reihen, welche ihre ersten sportlichen Aktivitäten innerhalb des FC Grosselfingen begannen und mittlerweile bei anderen Sportarten gelandet sind. Hier möchte ich unter anderem natürlich unsere erste Olympiateilnehmerin aus Grosselfingen benennen. Denn Ronja Eibl hat im Mountainbike der Damen mit 21 Jahren an den Olympischen Spielen in Tokio teilgenommen.
Das nächste Talent, welches sich beim FC Grosselfingen entwickelte, ist Sandrina Sprengel. Sie ist im Bereich der Leichtathletik unterwegs und erreichte mit sensationellen 6015 Punkten im Siebenkampf die Nominierung zur Weltmeisterschaft der U20 in Kolumbien. Sandrina spielte bis zur E-Jugend mit den Jungs beim FC Grosselfingen und hat sich dann für die Leichtathletik entschieden.
Also darf ich mit Stolz behaupten dieser Verein ist die Talentschmiede schlechthin. Das soziale Gefüge im Verein stimmt, denn sonst können sich solche Talente nicht entwickeln.
Ich darf mich daher im Namen der Gemeinde Grosselfingen und des Gemeinderates bei allen Jugendbetreuer*innen des Gesamtvereines FC Grosselfingen und der Vorstandschaft mit den Unterabteilungen für Ihre Arbeit Bedanken und wünsche dem FC Grosselfingen weiterhin viel Glück und Erfolg bei den zukünftigen Herausforderungen und ein gutes Gelingen der Jubiläumsfestlichkeiten.
Euer
Friedbert Dieringer
Bürgermeister
wfv-Bezirksvorsitzender Zollern: Wolfgang Haug
Liebe Fußballkameradinnen, liebe Fußballkameraden,
der FC Grosselfingen feiert dieses Jahr sein 111 + 1-jähriges Bestehen. Damit gehört der Verein im Bezirk Zollern sowie im Bereich des wfv zu den ältesten und traditionsreichsten Fußballvereinen. Hierzu darf ich im Namen des Württembergischen Fußballverbandes und des Fußballbezirks Zollern die herzlichsten Glückwünsche übersenden.
Der FC Grosselfingen kann stolz auf die letzten 112 Jahre zurückblicken. Er ist ein Vorzeigeverein. Beim FC Grosselfingen wird der Fußball noch so richtig gelebt.
In Grosselfingen gibt und gab es schon immer gute Fußballspieler. Durch die akribische Jugendarbeit war dies schon immer das Faustpfand des Vereins. So auch in der aktuellen Meister-Saison der 1. Mannschaft, bei der ein Großteil der Spieler schon Jugendspieler beim FCG waren.
Nach dem Spiel ist das Spiel nur auf dem grünen Rasen beendet. In gemütlicher Runde lässt man das Spiel dann nochmal Revue passieren und analysiert das Spiel. Diese Gemeinschaft zeichnet den FC Grosselfingen aus.
Der FC Grosselfingen ist ein sehr rühriger Verein. Für die Funktionäre ist es eine Ehre und gleichzeitig eine Verpflichtung, den Verein in die Zukunft zu begleiten. Mein Dank gilt besonders allen Mitgliedern, die sich beim FC Grosselfingen ehrenamtlich einbringen. Dies ist die Basis jeglicher Vereinsarbeit.
Dem FC Grosselfingen wünsche ich für die Festtage ein gutes Gelingen. Für die Zukunft wünsche ich dem Verein alles Gute und weiterhin viel Spaß und Freude an unserem geliebten Fußballsport.
Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Haug
Bezirksvorsitzender