25. Spieltag: SpVgg. Leidringen – FCG 0:6 (0:2)
Beim Auswärtsspiel in Leidringen war unser FCG über weite Strecken der Partie klar überlegen und gewinnt am Ende verdient mit 6:0. Zur Halbzeit hätte die Führung auch deutlich höher ausfallen können und der Gastgeber war mit dem 0:2 noch gut bedient. Einzige Chance zum Ehrentreffer hatte der Gastgeber am Ende der Partie, die aber nicht genutzt wurde.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Nach kurzem Abtasten machte unser Team vehement Druck nach vorne und setzte sich oft im letzten Drittel fest. Nach bereits sieben Minuten zeigte der Schiedsrichter, nachdem Kevin Schneider im Strafraum gefoult wurde, auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Coach Fabio Pflumm souverän zum 1:0.
Auch nach dem Führungstreffer war unser FCG die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Auch wenn die SpVgg. gelegentlich in die Nähe unseres Strafraumes kam, war unsere Defensive hellwach und stets zur Stelle, sodass es zu keiner Zeit gefährlich wurde.
Unser FCG hatte dagegen viele Offensivaktionen mit mehreren Großchancen zum 2:0. Eine gute Chance hatte Andi Dehner per Kopf nach einem Eckball von Mario Pflumm. Sein Kopfball traf leider nur den Außenpfosten (22′). Ein gut getretener Freistoß von Mario konnte der Keeper der Heimmannschaft sehenswert zur Ecke parieren (28′).
Nach etwas mehr als eine halbe Stunde Spielzeit erhöhte unser FCG durch Andi Dehner auf 2:0. Ein langer Einwurf flog auf dem schmalen Platz bis in den 16er zu Andi, welcher das Leder verarbeiten und am Keeper vorbei ins Tor schießen konnte (34′).
Wenige Augenblicke nach dem zweiten FCG-Treffer hätte Benjamin Koch nach einer Flanke von Mario das Spielgerät fast zum 3:0 ins Tor geköpft – wäre da nicht der Keeper, der erneut sensationell den Ball ums Tor lenken konnte. Kurz vor der Pause hatte Kevin Schneider seine beste Chance auf seinen ersten Treffer an diesem Tag. Nach einer flachen „scharfen“ Flanke von Andi Dehner schloss Kevin wenige Meter vor dem Tor direkt ab. Jeder hat den Ball schon drin gesehen, doch einmal mehr war der Torhüter sehr stark und klärte aus kurzer Distanz zur Ecke (44′).
2. Halbzeit:
Auch im zweiten Spielabschnitt war unser FCG von Beginn an bemüht, die Führung weiter auszubauen. Direkt mit dem Anstoß und dem tiefen Ball hatte unser FCG durch Tim Wiest eine gute Gelegenheit, doch fand sein Querpass vor dem Tor keinen Abnehmer. Wenig später hatte erneut Tim und Fabio Pflumm jeweils eine gute Schussposition, doch wurden die Schüsse geblockt bzw. gingen knapp am Tor vorbei.
Nach einem sehr schönen Spielzug erzielte unser FCG das 3:0 in der 55. Spielminute. Yannik Oesterle passte tief auf Tim, dieser spielte mit Andi Dehner einen Doppelpass, sodass Tim in den 16er dribbeln konnte. Im Strafraum sah Tim im Zentrum den besser postierten Kevin, welcher nach dem Querpass nur noch einschieben musste.
Wenig später trug sich Kevin erneut in die Torschützenliste ein und markierte nach einer Stunde Spielzeit das 4:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Mario Pflumm, flog der Ball weit in den 16er bis zum „zweiten Pfosten“, an dem Kevin lauerte und das Leder per Kopf über die Linie drückte.
Den fünften Treffer unseres FCGs erzielte Roberto Putzu – sein erstes Pflichtspieltor für unseren FCG. Nach einem tiefen Pass von Mario Pflumm konnte Andi Dehner per Sprint den Ball erlaufen und flankte flach in den 16er zu Roberto, welcher das Leder in die Maschen schoss (74′).
Den Schlusspunkt zum 6:0 Endstand für unseren FCG markierte Mario Pflumm mit einem direkt verwandelten Eckball. Seine stark getretene Flanke berührte im Strafraum niemand mehr, sodass das Leder letztendlich im Tor landete (78′).
In den letzten zehn Minuten zeigten die Gastgeber eine sehr gute Moral und belebten nochmals ihre Angriffsbemühungen. Ein Ehrentreffer wäre auch fast gelungen, doch scheiterten die Hausherren doppelt am Pfosten. Am Ende des Tages hatten die Leidringer allerdings keine Chance und unser FCG siegte auch in der Höhe verdient mit 6:0.