Wow, was war das für ein Kampf der gesamten Mannschaft – der sich am Ende auch auszahlte. Es gab die Konstellation, dass unser FCG bei 4 entsprechenden Ergebnissen noch in die Relegation abrutschen konnte. Doch am Ende des Tages bzw. der Saison steht unser FCG mit 51 Punkten auf einem super siebten Tabellenplatz da und spielt auf kommende Saison in der Bezirksliga!
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
In den ersten 10-20 Minuten stand unser FCG der wohl besten spielerischen Mannschaft der bisherigen Saison gegenüber. Ballbesitzverhältnisse die einer Partie FC Bayern München gegen den 1. FC Heidenheim nahe kommen. Trotzdem schaffte es unser Team keine sehr große Torchancen zuzulassen. Mit einem Fernschuss und einem Schuss aus spitzem Winkel hätte Trossingen in Führung gehen können, doch ging der Fernschuss knapp vorbei und der andere konnte Nick Sulzer noch an die Querlatte lenken (13′ & 20′).
Chancenlos war unser FCG aber nicht. Mehrere Balleroberungen eröffneten gute Gegenstöße, die oft nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Basti Loock war zwei Mal über links durch. Einmal schloss er ab, beim anderen Mal passte er zu Marko Blazevic in den 16er. Von beiden gingen die Schüsse jedoch neben bzw. über das Trossinger Gehäuse.
Die beste Chance hatte Louis Rütschle. Nach seiner Balleroberung passte er zu Marko Blazevic in die Spitze, welcher aufdrehte und das Leder weiter auf links außen zu Basti Loock leitete. Dieser flankte den Ball butterweich an den zweiten Pfosten, wo der mitgelaufene Louis im Vollsprint anrauschte. Seine Direktabnahme ca. vier Meter vor dem Tor, so grob hüft-/bauchhoch, ging jedoch leider über das Tor (29′). Bis zur Pause blieb weiterhin der Gastgeber spielbestimmend, doch verteidigte unser FCG sämtliche Angriffe beherzt. So ging es torlos in die Pause.
2. Halbzeit:
Im zweiten Durchgang war das Bild zunächst ähnlich. Deutliches Übergewicht im Bereich Ballbesitz für die Trossinger, doch war unser FCG weiter mit Kontern gefährlich. Die erste gute Chance hatten trotzdem die Trossinger in der 56. Spielminute mit einem wuchtigen Torschuss aus ca. 18 Metern. Der Schuss hätte vermutlich eingeschlagen, wäre da nicht unser Keeper Nick Sulzer mit einer sensationellen Parade gewesen!
Knapp fünf Minuten später hatte unser FCG die dicke Chance auf den Führungstreffer. Nach einer Balleroberung ging es über rechts nach vorne ehe der Ball ca. 8 Metern vor dem Tor Vincenzo Laurato vor die Füße auf seinen starken linken Fuß fiel. Viele hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch setzte er den Ball mit voller Wucht leider über den Kasten. Quasi der darauf folgende Angriff der Trossinger endete nach einem Einwurf, einem Querpass an die Strafraumkante und mit einem platzierten Torschuss letztlich im Tor zum 1:0 (62′).
Trotz des Rückschlags blieb unser FCG besonnen und spielte gleich weiter wie vor dem Gegentreffer. In der 72. Spielminute wurde ein strammer Schuss aus dem Rückraum von Andi Dehner noch zur Ecke abgefälscht. Die Ecke schlug Maik Dehner in den Strafraum und fand am zweiten Pfosten Kevin Schneider, der per Kopf den Ball wieder ins Zentrum beförderte. Dort konnte der Keeper den Abschluss von Vincenzo Laurato noch auf der Linie halten, doch war er beim Nachschuss von „Enzo“ machtlos und es stand 1:1!
In der Schlussviertelstunde war weiterhin der Gastgeber spielbestimmend, doch strahlte er nicht mehr die direkte Torgefahr aus als zuvor. Zwar kamen die Trossinger stets mit super Passkombinationen ins letzte Drittel, doch mehr als ein abgefälschter Schuss, der auf der Querlatte landete und anschließend geklärt wurde, kam nicht dabei raus. Auch zum Dank der kämpferischen und niemals aufgebenden Einstellung unserer FCG-Kicker!
Eben dieses niemals aufgeben wurde letztlich in gewisser Weise zu Recht belohnt. In der 88. Spielminute kam Florian Buck knapp nach der Mittellinie nach Zuspiel von Lenny Milde an den Ball und setzte mit noch drei Gegenspielern vor sich zum Flo-Buck-Dribbling-Sprint an. Kurz gesagt war er nach wenigen Metern allen drei enteilt und konnte zudem den herauseilenden Keeper umdribbeln, um letztlich mit einem Linksschuss zum laut umjubelten 2:1 Führungstreffer einnetzen.
Und Flo Buck hatte nun Blut geleckt. In den verbleibenden Spielminuten hatte er zwei weitere solcher Chancen, jeweils nach typischen Flo-Buck-Dribbling-Sprints. Die erste Chance parierte der Keeper stark und hielt Trossingen im Spiel. Bei der zweiten Chance, kurz vor dem Schlusspfiff, war erneut der Keeper aus spitzem Winkel der Sieger. Doch das wichtigste war, dass unser FCG nach dem Schlusspfiff als Sieger feststand und so alles klar war im Kampf um den Klassenerhalt.
Traurig hingegen sind die Verabschiedungen von Marko Blazevic und Micha Fuoß. Beides Typen, die absolut zu unserem FCG passten und den FCG bereichert haben – auf wie neben dem Platz! Für Micha war es sein letztes Spiel als Kicker, da er die Kickschuhe an den Nagel hängt – alles Gute für die Zukunft Micha! Für Marko geht die Fußballerreise hingegen bei der TSG Balingen in der Verbandsliga weiter. Auch dir wünschen wir viel Erfolg, viele Spiele und noch mehr Tore! Bleibt beide gesund und findet hoffentlich immer wieder den Weg auf unseren Alten Berg.
♡ Danke Micha! Danke Marko! ♡







