Unser Team war von Beginn an spielbestimmend, doch traf der Gast mit dem ersten Torschuss zur 0:1 Führung. Postwendend wurde der Ausgleich und noch vor der Pause die Führung zum 2:1 erzielt. Im zweiten Durchgang war weiterhin unser FCG besser als der Gast. Dennoch war es zunächst wieder der Gast, der zum erneuten Ausgleich traf. Die mannschaftliche Leistung sorge letzlich dafür, dass die Pflumm-Elf mit drei weiteren Toren zum 5:2 als verdienter Sieger den Platz verließ.
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Ab der ersten Spielminute war unser FCG die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch blieb es lange Zeit torlos. Der Gast aus Wurmlingen spielte zwar phasenweise gut nach vorne, doch kam er nicht zwingend in den gefährlichen Bereich. Unser FCG kam dagegen oft über die Flügel vors Gästetor, doch fehlte noch die nötige Präzision. Micha Fuoß sowie Vincenzo Laurato waren öfters durch, doch kam der Querpass nicht an oder der Abnehmer konnte nicht vollenden.
Bitter wurde es, als der Gast mit der gefühlten ersten Gelegenheit direkt die Führung erzielen konnte (28‘). Direkt nach dem anschließenden Anstoß ging es über Micha Fuoß nach vorne und per Flanke in den Strafraum. Der Gast blockte noch die Hereingabe ab, doch war Andy Liss zur Stelle und drosch den Ball direkt in die Maschen (29‘).
Danach war weiterhin unser FCG besser und drängte auf den zweiten Treffer. Dieser erfolgte in der 39. Spielminute durch Micha Fuoß nach einem hohen Ballgewinn. Micha dribbelte halbrechts in den Strafraum und vollendete mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck.
2. Halbzeit:
Im zweiten Durchgang war unser FCG weiter gut im Spiel, doch verpasste er es den Deckel frühzeitig drauf zu machen. Zudem kam der Gast hier und da über deren linken Seite per Konter vor den FC-Kasten. Dennoch blieben hochkarätige Chancen der Gäste aus. So war es ein Eckball, der zum erneuten Ausgleich führte (56‘).
Von diesem Gegentreffer brauchte unser FCG einen kurzen Moment, um ihn zu verdauen. In dieser kurzen Phase hatte der Gast, wiederum nach einem Konter, die beste Chance zum 2:3. Nach einer Flanke stand am zweiten Pfosten ein Wurmlinger blank, doch verfehlte er aus etwas spitzem Winkel. Die wohl beste Chance zum Führungstreffer hatte bis dahin Marko Blazevic nach einer super Vorarbeit von Flo Buck. Dieser dribbelte über den rechten Flügel in den Strafraum und passte quer. Leider versprang der Ball kurz vor Marko, sodass das Leder nach dessen Abschluss überraschend über das Tor flog (67‘).
Die Schlussviertelstunde brach sehr positiv mit dem extrem wichtigen Treffer zum 3:2 für unseren FCG an. Nach einem Pass auf den linken Flügel, flankte Andi Dehner das Leder wieder flach vor’s Tor und fand am zweiten Pfosten Marko Blazevic. Dieser behielt nun die Nerven und drückte den Ball über die Linie zum umjubelten Führungstreffer (75‘).
Ab der 82. Spielminute spielte der Gast nur noch zu zehnt. Eine klassische Notbremse an Micha Fuoß veranlasste den Schiedsrichter den roten Karton zu zücken. Beim fälligen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze stand Flo Buck bereit, der in vielen Spielen und Trainingseinheiten bewiesen hat, dass sein Schuss wohl zu den stärksten der Mannschaft gehört. Mit der Devise „mit voller Wucht irgendwie aufs Tor“ stand er bereit. Es waren dann keine 130 km/h, doch ging das Leder abgefälscht irgendwie ins Tor zum 4:2 (83‘).
Den Schlusspunkt setzte erneut Flo Buck, der nach Balleroberung von Noah Rager angespielt wurde und den Turbo zündete. Natürlich war Flo auf und davon und konnte von niemand mehr eingeholt werden. Den herauseilenden Keeper umkurvte er und schob das Leder zum 5:2 Endstand ein.

