Das Spiel hatte für die Zuschauer einiges zu bieten. Die Teams zeigten guten Bezirksliga-Fußball mit hohem Tempo. Unser FCG erspielte sich zum einen mehr und zum anderen die besseren Tormöglichkeiten. Die beste Drangphase der Gäste, nach dem Seitenwechsel, überstand unser FCG schadlos. So stand nach 90 Minuten der verdiente Erfolg für unseren FCG und damit auch der vierte Sieg in Folge fest.
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
In den ersten Minuten zeigten beide Teams, dass sie guten Fußball spielen können. Kontrollierte Aktionen gab es auf beiden Seiten, doch eine Großchance gab es in den Anfangsminuten auf beiden Seiten nicht. Knapp über 10 Minuten waren gespielt, als ein Eckball von Mario Pflumm in den Gefahrenbereich folg. Aus dem Getümmel heraus landete der Ball an die Unterkante der Latte und sprang vor der Linie wieder zurück ins Spielfeld – der erste Aufreger.
Danach übernahm immer mehr unser FCG das Spielgeschehen. So dauerte es nicht mehr lange, bis unsere Fans Grund zu jubeln hatten. In der 19. Spielminute rannte Tim Wiest mit dem Ball am Fuß im Mittelfeld auf die Abwehrkette des TSV zu. Ungefähr zehn Meter vor dem 16er passte er auf den rechten Flügel zu Micha Fuoß, der nach einem kurzen Antritt das Leder flach ins Zentrum passte. Durch etliche Beine landete der Ball bei Marko Blazevic, der den Ball, trotz kürzester Reaktionszeit, kontrollieren und letztlich zum 1:0 ins Gästetor schießen konnte (19′).
In der Folge blieb unser FCG die etwas bessere Mannschaft, obwohl der Gast auch gefährlich vor unser Tor kam. Die aussichtsreichsten Angriffe der Gäste wurden dank Nick Sulzer oder der FC-Defensive jeweils geklärt. Mit diesem sicheren Rückhalt wurden die FCG-Angriffe stets gefährlicher. So mündete eine gute Defensivaktion und ein schneller Gegenangriff im zweiten Tor für unseren FCG.
Andy Liss eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und passte auf Micha Fuoß. Dieser dribbelte nach vorne und wurde von Andy Liss hinterlaufen. Dem richtigen Pass auf den rechten Flügel zu Andy folgte eine hervorragende flache Hereingabe vors Tor. Mit dem goldrichtigen Laufweg zum ersten Pfosten von Marko Blazevic brachte er sich in die perfekte Position, um mit einem Kontakt das Leder am Keeper vorbei ins Tor zu lenken (39′).
2. Halbzeit:
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte mehrheitlich dem TSV Frommern. Zwei gute Gelegenheiten konnte jeweils Nick Sulzer mit guten Paraden zur Ecke klären (49′ & 54′). Die gute Drangphase der Gäste konnte unser FCG mit einem tollen Angriff nach knapp über einer Stunde Spielzeit beenden. Unser „Flügelbulldozer“ Micha Fuoß tankte sich unnachahmlich auf dem rechten Flügel durch und passte in den Lauf von Max-Carlos Lenhart in den Strafraum. Dieser fackelte trotz spitzem Winkel nicht lange und donnerte das Leder leider nur an die Querlatte der Gäste (62′).
Mit diesem Lattenkracher war die Frommener Drangphase beendet und unser FC übernahm deutlich die Spielkontrolle. In der Defensive ließ man bis zum Abpfiff keine nennenswerte Großchance mehr zu. In der Offensive blühte man regelrecht auf. Im Mittelfeld eroberte unsere Pferdelunge Tim Wiest den Ball und passte zu Marko Blazevic. Dieser sah auf dem linken Flügel den eben eingewechselten Ben Rager durchstarten und passt in dessen Lauf. Nach der Ballannahme und einem Schlenker nach innen, schoss Ben das Leder links unten zum 3:0 in die Maschen (68′).
Kurz nach dem dritten Treffer folgten zwei gute Möglichkeiten binnen zwei Minuten. Nach einem Abspielfehler eines Abwehrspielers der Gäste kam Flo Buck im Zentrum vor dem Strafraum an den Ball. Erneut wurde auf dem linken Flügel Ben Rager sehr gut angespielt, sodass dieser viel Platz und eigentlich Zeit gehabt hätte den Ball vor seinem Abschluss noch anzunehmen. Sein Schuss aus aussichtsreicher Position mit seinem etwas schwächeren Fuß, konnte der Keeper halten (73′).
Nur eine Minute später passte dieses Mal Ben auf den auf dem linken Flügel durchstartenden Marko Blazevic. Dieser konnte mit seinem Dribbling in den 16er eindringen und flach vor’s Tor passen. Einschussbereit stand Flo Buck bereits vor dem TSV Kasten, als ein Abwehrspieler in höchster Not das Spielgerät gerade noch so über die eigene Querlatte zur Ecke klärte.
Dem letzten guten Angriff ging eine für die FCG-Fans schöne Aktion voraus. Fabio Pflumm eroberte den Ball und konnte dabei noch kurzerhand zwei Gegenspieler einen Tunnel verpassen, ehe er zu Tim passte. Doch damit nicht genug, konnte Tim seinen Gegenspieler, auf dem Weg nach vorne, ebenfalls tunneln, was die Zuschauer klar hörbar erfreute. Tim passte anschließend auf Flügelflitzer Flo Buck, der nach schönem Solo in den Strafraum auf Beni Koch passen konnte. Dieser wurde jedoch direkt von mehreren Gegenspielern gestört, sodass ein Abschluss nicht möglich war.
Mit dem Stand von 3:0 für unseren FCG pfiff der Unparteiische die Partie pünktlich ab. Damit klettert unser FCG mit dem vierten Sieg in Folge an den Gästen vorbei auf den 10. Tabellenplatz.

