2. Spieltag: FCG – SGM Deißlingen/Lauffen 1:3 (1:1)

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Nagel Haustechnik GmbH

Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.

Der Spielverlauf
1. Halbzeit:

Am zweiten Spieltag, welches für unseren FCG das erste Saisonspiel darstellte (1. Spiel wurde verlegt), reiste der Tabellenführer an. Im ersten Durchgang wurde schnell die spielerische Klasse der Gäste bemerkbar. Doch unser FCG verteidigte fleißig und kam mit der Zeit immer besser ins Spiel. Doch zunächste hatte der Gast des Zepter in der Hand.

Viele Angriffe der Gäste wurden zielstrebig und oft mit direkten Pässen schnell in die vorderen Räume gespielt. Doch konnte unser FCG sich auf die Defensive verlassen und ließ zunächst nichts zu. Zwar war der Gast in Punkto Ballbesitz überlegen, doch eine klare Torchance blieb zunächst aus.

Unser FCG hatte sogar die erste etwas bessere Torchance durch einem schnellen Angriff nach eigenem Abschlag. Nach dem Abschlag und der anschließenden Verlagerung über Fabio Pflumm um Zentrum, kam Andy Liss rechts im 16er an den Ball und schloss ab. Leider flog das leder nur knapp am kurzen Pfosten vorbei (15′).

Wenig später lud ein Fehlpass im Aufbau den Gast für das 0:1 ein (23′). Im Anschluss blieb der Gast drückend, auch da unser FCG im Aufbauspiel zu oft den Ball leichtfertig herschenkte. Eine klare Tormöglichkeit konnten sich die Gäste jedoch nicht erspielen. Unser FCG wurde mit der Zeit immer aktiver und auch gefährlicher im letzten Drittel. Mehrmals konnte sich Ben Rager gut durchsetzen und ins Zentrum dribbeln oder passen. Jedoch blieb auch hier eine klare Tormöglichkeit aus.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1 Ausgleich durch Yannik Oesterle, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld früher am Ball war als der herauseilende Keeper (44′). Wenig später hatte unser FCG noch eine weitere gute Möglichkeit im SGM-Strafraum. Andy Liss setzte sich rechts gut durch und flanke scharf in die Mitte. In letzter Sekunde konnte ein Abwehrspieler das Leder vor dem einlaufenden Marko Blazevic zur Ecke klären (45′).

2. Halbzeit:

Nach dem Seitenwechsel erwischte der Gast den besseren Start und war in einer Situation gedanken- & handlungsschneller, worauf hin das 1:2 resultierte (52′). Trotz dem frühen Gegentreffer blieb es, wie zum Ende der ersten Halbzeit, überwiegend ausgeglichen. Nach einem eigentlich guten Angriff unseres FCGs, folgte nach einem Konter ein Eckball für die Gäste, welcher zum 1:3 führte (62′).

Nach der 2-Tore-Führung agierten die Gäste aus einer etwas gesicherten und umgestellten Formation, doch blieben sie in ihren Angriffen stets gefährlich. Auch unser FCG kam nach und nach wieder zu besseren Angriffen und war einem erneuten Tor mehrmals sehr nahe.

Nach einem klasse Pass von Mario Pflumm, kam Micha Fuoß am 16er an den Ball und jagdte das Leder über den Kasten (72′). Einige Minuten später setzte sich Marko Blazevic sehr gut am rechten Flügel durch und flankte scharf ins Zentrum. Der einlaufende Fabio Pflumm verpasste die Flanke leider nur um Zentimeter (79′). Kurz darauf war es erneut Micha Fuoß, der eine ähnliche Torchance hatte wir in der 72. Spielminute. Leider konnte er den vor sich aufspringenden Ball per Volley nicht auf das Gästetor schießen.

Nach 5 Minuten Nachspielzeit pfiff der Unparteiische die Partie beim Stand von 1:3 für die SGM Deißlingen/Lauffen ab. Unter dem Strich kein unverdienter Sieg für die Gäste. Ungenutzte Chancen und Einladungen bzw. einfache Gegentreffer bestärken das Gefühl, dass hier auch mehr hätte drin sein können.