HZ Pokal 25: VF 2 SV Rangendingen II – SGM Ringingen/Killertal 1:2

Spielberichte mit Energie.

Spielverlauf:

Im zweiten Viertelfinale standen sich der SV Rangendingen II und die SGM Ringingen/Killertal gegenüber. Die erste Chance der Partie ergab sich für die SGM. Nach einem Eckball auf den langen Pfosten kam Maunel Pflumm frei zum Kopfball, den jedoch SVR-Goalie Jonas Strobel über das Tor lenkte. Eine ähnliche Situation ereignete sich in der 16. Spielminute als erneut Manuel Pflumm nach einem Eckball zum Kopfball kam. Aus spitzem Winkel ging das Leder knapp über die Querlatte.

Ein guter Angriff konnte die SGM in der 19. Spielminute zum 1:0 verwerten. Der SGM-Spieler Michael Emele setzte sich sehr gut gegen mehrere Rangendinger Spieler durch und passte zudem den Ball zum besser positionierten Simon Egele zu. Dieser konnte den halbhohen Pass mit dem Kopf am Keeper vorbei ins Tor köpfen. Kurz darauf fast der Treffer zum 2:0 nach einem Angriff über die rechten Seite. Der Querpass vom erneut starken Emele konnte Kai Hoffmann nicht verwerten, ehe die Hintermannschaft klären konnte (20′).

Der zweite Abschnitt ging für den SV Rangendingen II perfekt los, da Kim Bachert den ersten Rangendinger Angriff im Tor unterbringen konnte (26′). In der 32. Spielminute hatte die SGM eine gute Möglichkeit auf die erneute Führung. Der SGM Angreifer konnte über links durchbrechen, doch schaffte er es nicht, das Leder zwingend genug in Richtung Kasten zu schießen – ein Querpass wäre wohl die beste Entscheidung gewesen.

In der 38. Spielminute eine Doppelchance für die Männer aus Ringingen/Killertal. Zuerst köpfte Manuel Pflumm nach einem Eckball das Leder Richtung Tor, wurde jedoch noch übers Tor abgelenkt. Die darauf folgende Ecke köpfte ein SGM-Spieler am zweiten Pfosten quer, doch ein Abnehmer wurde nicht gefunden.

Kurz vor Ende konnte die SGM Ringingen/Killertal mit einem schönen Weitschuss von Michael Emele auf 2:1 erhöhen. Sein zweiter Turniertreffer. Nur zwei Minuten später die Chance zum 3:1 durch einen Freistoß von Manuel Pflumm. Der Schuss ging jedoch vom Lattenkreuz ins Toraus (47′). Es blieb beim 2:1 für Ringingen/Killertal, sodass die Männer um Pflummi im Halbfinale stehen.

Unvergessliche Momente in starken Bildern.

Alle Highlights: