
Spielverlauf:
Die Partie ging gemäßigt los und die Mannschaften tasteten sich zunächst ab. In der 6. Spielminute dann der erste Aufreger, als Lars Eschment kurz vor dem Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Freistoß von Lars Eschment konnte der Keeper noch parieren, doch war Robin Braschler zur Stelle und konnte zur 1:0 Führung abstauben (7‘).
Postwendend konnte die SGM aus Ringingen/Killertal mit einem Freistoß vom Ex-Regionalliga Kicker Manuel Pflumm ausgleichen (9‘). In der Folge ging es bei den warmen Temperaturen kräftezehrend hin und her. In der Folgezeit konnte sich keine der beiden Teams im Angriffsdrittel zwingend durchsetzen, sodass Großchancen Mangelware waren.
Der nächste Aufreger erfolgte in der 31. Spielminute, nachdem Manuel Pflumm einen Freistoß an die Querlatte donnerte. Kurz darauf konnte Lukas Berger mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum 2:1 einnetzen (33′). Eine weitere Möglichkeit hatte erneut Manuel Pflumm per Kopfball nach einer Ecke (35′).
In der 39. Spielminute hatte der TSV Stein wieder eine gute Chance für den 2:2 Ausgleich. Doch ging der Schuss vom TSV Angreifer knapp über das Tor. In der letzten Spielminute konnte die SGM Ringingen/Killertal durch Michael Emele zum 3:1 Endstand erhöhen. Zwar drückte der TSV Stein kurz vor Schlusspfiff nochmals, doch der Anschlusstreffer erfolgte nicht mehr.