HZ Pokal 25: FV Bisingen – TSV Stein 0:1

Spielberichte mit Energie.

Spielverlauf:

Im ersten Freitagspiel standen sich die beiden A-Ligisten FV Bisingen und TSV Stein gegenüber. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Kuhlockkicker zunehmend das Kommando über das Spiel, ohne jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.

So war es der TSV Stein, der nach 10 Minuten in Führung ging. Nach einem langen Einwurf kam Robin Braschler frei zum Abschluss und donnerte den Ball zunächst an den Bisinger Querbalken. Der Ball sprang jedoch direkt zu Braschler zurück. Dieser umkurvte noch einen Bisinger Abwehrspieler und schob dann souverän zur 1:0-Führung ein.

Nur wenige Minuten später hatte Bisinges Stefano Benitende pech, denn sein Kopfball traf nur die gegnerische Latte. In der Folge übernahm wieder der FV Bisingen das Heft in der Hand. Der TSV jedoch stand tief, verteidigte leidenschaftlich und lauerte auf Konter. Die Kuhlochkicker versuchten ihr Glück vor allem mit Flanken aus dem Halbfeld und mit Standards. Ein Freistoß nach 20 Minuten aus zentraler Position von Tim Koch verfehlte das Tor nur sehr knapp.

Nach 30 Minuten machte sich die Einwechslung von Bisingens Spielertrainer Pietro Fiorenza bemerkbar. Dessen satter Schuss aus halbrechter Position konnte TSV-Goalie Finn Behr abwehren. Den Abpraller aus kurzer Distanz ging weit über das Tor. In den Schlussminuten wurde die Partie zunehmen hektisch und der FV Bisingen drang immer mehr auf den Ausgleichstreffer. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit traf ein weiterer Kopfball eines Bisinger Angreifers lediglich die Querlatte. Der TSV Stein wusste sich in dieser Phase nur noch durch Befreiungsschläge zu helfen und Steins Torspieler Behr hatte alle Hände voll zu tun. Ein Tor wollte den Bisinger jedoch nicht mehr gelingen. So kommt es zur ersten Überraschung im diesjährigen Hohenzollernpokal-Turnier. Der TSV Stein schlägt Bezirksliga-Absteiger Bisingen mit 1:0.  

Unvergessliche Momente in starken Bildern.

Alle Highlights: