
Spielverlauf:
In den ersten Minuten überzeugte der FC Hechingen mit gutem Kurzpassspiel und kam gefährlich vor das SGM-Tor. Nach fünf Minuten mussten die Männer der SGM Wessingen/Grosselfingen II das erste Mal das Leder aus dem eigenen Tor holen. Ein Abstauber zum 1:0 konnte Matej Androsevic verwerten. Weitere fünf Minuten später lies der Schiedsrichter gut Vorteil laufen, sodass die Zollerstädter alleine auf das SGM-Tor dribbeln konnten. Stoilkov Sladjan blieb bei dieser Chance eiskalt und erhöhte auf 2:0.
Nur eine Minute später konnte der Ex-Regionalligakicker Kaan Akkaya den Keeper von Wessingen/Grosselfingen II umkurven und auf 3:0 einschieben (11′). Danach flachte die Partie etwas ab, doch blieb der FCH die bessere Mannschaft. Die erste gute Möglichkeit vor dem Hechinger Tor hatte die SGM in der 27. Spielminute. Eine Flanke aus dem Halbfeld erreichte Max Kirschbaum nur knapp nicht.
Eine gute Chance auf das 4:0 des FC Hechingen in der 29 Spielminute wurde nicht genutzt, da nach einem Querpass vor dem Tor der Angreifer den Ball nicht ordentlich traf. Doch drei Minuten später konnte Kaan Akkaya per Freistoß sehr sehenswert auf die 4-Tore-Führung ausbauen (32′). Sein zweiter Turniertreffer – sichert er sich vielleicht die Torjägertrophäe?
Nach knapp 35 Minuten fiel fast der 5. Treffer für die Hechinger. Der Angreifer Georgios Ioakimidis köpfte das Leder nach einer Flanke an die Querlatte. Doch beim Stand von 4:0 blieb es nach 45 Minuten. Unter dem Strich ein sehr verdienter Sieg des FC Hechingen.