Im Gastspiel in Benzingen war unsere Mannschaft über weite Phasen der Partie überlegen und kam zu mehreren sehr guten Torchancen. Der Gastgeber hatte vor der Halbzeit eine riesen Gelegenheit zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas hitziger, doch die Spielkontrolle hatte meist unsere Elf. Nach dem 2 bzw. spätestens dem 3:0 für unseren FCG war die bis dato spannende Partie entschieden. Unter dem Strich ein verdienter Sieg unseres FCGs.
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Unser FCG machte von Anfang an Druck und ließ dem Gastgeber kaum Möglichkeit zum Durchatmen. Bereits in der dritten Minute der Partie wurde Micha Fuoß beim Dribbling im 16er ungeschickt von den Beinen geholt, sodass der Schiedsrichter keine andere Wahl hatte und auf den Punkt zeigte. Unser Spielertrainer Fabio Pflumm übernahm den Schuss aus 11 Metern und verwandelte sicher zur frühen 1:0 Führung.
In der Folgezeit blieb unser FCG zunächst deutlich spielüberlegen und kam zu weiteren sehr guten Torchancen. Nach ca. 12 Minuten brach Micha Fuoß über den rechten Flügel durch und flankte das Leder ins Zentrum. Dort konnte Marko Blazevic den Ball gekonnt verarbeiten, ließ dabei einen Gegenspieler ins Leere laufen und stand dann völlig frei vor dem Keeper. Sein Abschluss krönte die sehr gute Aktion leider nicht, da dieser nur Zentimeter am Tor vorbei ging.
Die nächste dicke Chance hatte nach einem schnellen Gegenangriff erneut Micha Fuoß. Beginnend auf der linken Seite passte Marko Blazevic ins Zentrum auf Vincenzo Laurato und dieser nach rechts zu Micha. Als er mit dem Ball alleine auf dem Keeper dribbelte und zum Abschluss ansetzte, versprang der Ball so derart, dass das Spielgerät Meterweit am Kasten vorbei ging (19′). Keine ganz so Megachance, jedoch eine super Offensivaktion hatte Flo Buck mit einem Dribbling und Schuss, welcher nur knapp am linken Winkel vorbei ging (27′).
Als unser FCG seine Chancen nach und nach vergab und die Führung nicht frühzeitig auf 2, 3 oder 4:0 schraubte, kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und hatte nach ca. 35-40 Minute die Großchance zum Ausgleich. Die dazu gehörige Phrase kann sich wohl jeder denken, die zum Glück nicht wahr wurde. Nachdem ein langer Pass durchflutschte, kam ein TSV-Spieler ca. 10-12 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und setzte diesen knapp über den FC-Kasten.
2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas ausgeglichener, doch die klareren Offensivaktionen sowie Torchancen hatte weiter unser FCG. Die wohl beste hatte Flo Buck nach ca. 50 Minuten Spielzeit. Nach Zuspiel lief er seinem Gegenspieler davon und lief so auf direktem Wege auf den Keeper zu. Leider ging sein Abschluss knapp am rechten Torpfosten vorbei.
Weitere gute Chancen auf den zweiten Treffer des Tages, hatten Tim Wiest nach gutem Dribbling (53′) sowie Kevin Schneider mit einem Flugkopfball (58′). Doch leider wollte das Leder (noch) nicht im Netz zappeln.
Danach wurde die Partie für eine gewisse Phase ruppiger und der Schiedsrichter hatte aller Hand zu tun. Doch zu keiner Zeit der Partie schlugen beide Teams über die Stränge. Nachdem sich die Gemüter allmählich beruhigt hatten, konnte unser FCG auf 2:0 erhöhen. Nach einem langer Einwurf in den 16er lauerte Andi Dehner goldrichtig, da sich Keeper und Abwehrspieler nicht einig waren und sich gegenseitig über den Haufen rannten. So kam Andi aus spitzem Winkel an den Ball, passte über 2-3 Meter zum besser postierten Enzo, der nur noch einschieben musste (75′).
Nach diesem Treffer gaben sich die Hausherren, auch dem Wetter zum Trotze, nicht auf und warfen weiterhin alles rein. Doch eine Torchance der Marke „100%ige“ konnten sich die im gelben Trikot nicht erspielen. Kurz vor Spielende erzielte Tim Wiest mit seinem ersten Saisontor die Entscheidung. Einen von der TSV Abwehr geklärten Ball im Mittelfeld köpfte Andi Dehner direkt in den Lauf von Tim, der dadurch nur noch wenige Meter zum Tor hatte. Sein Schuss konnte der Keeper zwar noch abwehren, doch kam Tim erneut an den Ball, umdribbelte ihn und schloss dann zum 3:0 Endstand für unseren FCG ab.