11. Spieltag: FC Pfeffingen – FCG 1:4 (0:1)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Unser FCG war beim Gastspiel in Pfeffingen die spielbestimmende Mannschaft und siegte verdient mit 4:1. Jeweils ein guter Start in jede Halbzeit mit einem Tor ebneten den Weg zum Sieg. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der Gastgeber seine beste Phase in Halbzeit eins – doch eine zwingende Möglichkeit war nicht dabei. Nach dem Seitenwechsel und dem zwischenzeitlichen 0:3 für unseren FCG war die Partie eigentlich gegessen. Mit dem 1:3 nach einem Freistoß wurde die Partie nochmals hitzig. Trotzdem blieb es bei einem Gegentreffer für unseren FCG, der wiederum in der 90. Spielminute das 1:4 erzielte und den Sack letztendlich zu machte.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Ab Minute eins zeigte unser FCG, wer Favorit in der Begegnung war und spielte munter nach vorne. Den frühen Führungstreffer konnte Micha Fuoß per Kopf erzielen, nachdem Mario Pflumm einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er schlug. Der Kopfball von Micha landete optimal gegen der Laufrichtung des Torspielers im Netz (7‘).
Nach dem frühen Führungstreffer blieb unser FCG dran und kam etliche Male über die Außenbahnen mit Micha Fuoß oder Ben Rager durch und spielten gefährlich ins Zentrum vor das Tor der Pfeffinger. Ein Mal kam Micha etwas zu spät und konnte den Ball nicht mehr zwingend genug Richtung Tor bringen. Die anderen Male blieb das Zentrum zu oft unbesetzt, sodass der eigentlich gute Angriff ins Leere ging.
Mit der Zeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte ebenfalls gute Offensivaktionen. Letztendlich stand die FCG-Defensive gut und ließ keine zwingende Torchance für die Pfeffinger zu. So ging es nach 45 Minuten mit der knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.
2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel schlug unser FCG wieder schnell und eiskalt zu. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite konnte unser Spielertrainer Fabio Pflumm zum 2:0 versenken (50‘). Marko Blazevic nahm sich das Leder, dribbelte ins Zentrum und passte zu Fabio. Dieser legte das Leder direkt mit einem Chip nach außen zu Micha Fuoß, der den Ball verarbeitete und ebenfalls mit einem Chip über die letzte Abwehrreihe ins Zentrum passte. Der durchgestartete Fabio war dann im Zentrum zur Stelle und konnte den Ball per Direktabnahme in die lange Ecke vollenden.
Auch in dieser Halbzeit blieb unser FCG nach dem schnellen Treffer zunächst deutlich überlegen und kam zu weiteren Chancen. Nach fast einer Stunde Spielzeit setzte sich unser FCG hartnäckig fest und hatte binnen wenigen Minuten fünf oder sechs Eckbälle. Der letzte dieser Eckbälle fand am zweiten Pfosten Micha Fuoß, der das Leder wieder zurück ins Zentrum köpfte. Dort stand Fabio goldrichtig und stieg höher als seine Gegenspieler und köpfte das Spielgerät zum 0:3 ins Tor (61‘).
Diese komfortable 3-Tore-Führung hielt allerdings nicht lange, da die Gastgeber nur drei Minuten später mit einem Freistoß bzw. Abstauber auf 1:3 verkürzen konnten (64‘). In der Folge wurde die Partie etwas hitziger und ruppiger. Mehrere Male kam der Gastgeber zu Abschlüssen, bei denen unser Keeper Nick Sulzer aber nur einmal richtig gefordert war und zur Ecke klären musste.
In der Schlussphase der Partie beruhigten sich die Gemüter ein kleines bisschen und unser FCG hatte wieder mehr die Spielkontrolle auf seiner Seite. Den Schlusspunkt der Partie setzte Enrico Durmisi mit dem 1:4 Endstand für unseren FCG. Dieser setzte entscheidend nach und zwang den Keeper sowie Abwehrspieler in eine heikle Situation, bei der sich die beiden gegenseitig störten und so den Ball verloren. Nutznießer war Enrico, der den Ball kurz vor dem Tor einfach über die Linie drücken musste (90‘).
Die Impressionen vom Spiel werden präsentiert von:
Eventfotografie Maximilian Schwabenthan
maximilian-schwabenthan.de