7. Spieltag: SGM Schwinningen/Stetten a.k.M./Frohnstetten – FCG 2:4 (1:2)
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nagel Haustechnik GmbH
Ihre Profis aus Grosselfingen für Heizung, Sanitär und Solar. Sie bringen Ihre Heizungs- & Sanitäranlagen auf den neusten Stand.
Auf einem zum Teil sehr weichen und holprigen Rasen entwickelte sich eine umkämpfte Partie, bei der unser FCG überwiegend das Heft in der Hand hatte. Eine aus unserer Sicht klare Fehlentscheidung eröffnete dem Gastgeber die Führung durch einen Elfmeter. Noch vor der Pause konnte unser FCG die Partie verdientermaßen drehen. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich unser FCG eine Vielzahl von Torchancen und baute die Führung aus.
Der Spielverlauf:
1. Halbzeit:
Nach einigen Minuten des Abtastens und „Untergrundgewöhnung“ hitzte eine Schiedsrichterentscheidung die Gemüter das erste Mal auf. Nach einem Dribbling eines SGM-Spielers in den Strafraum klärte Kevin Schneider den Ball ins Seitenaus. Kurz vor der Klärungstat von Kevin flog der SGM Spieler mehr oder weniger über den Ball und rauschte anschließend in die Beine von Kevin. Beide Spieler wälzten sich vor Schmerz, doch noch Schmerzhafter aus FC-Sicht war die Entscheidung der Schiedsrichterin – sie zeigte auf den 11m-Punkt. Aus unserer Sicht leider eine klare Fehlentscheidung (VAR?!). Beim Strafstoß war Nick Sulzer mit den Fingerspitzen dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern (9′).
Nach dem unglücklichen Rückstand zeigte sich unser FCG jedoch nicht erschrocken und nahm das Heft mit fortlaufender Spielzeit immer mehr in die Hand. Folgerichtig kamen wir durch Micha Fuoß, Ben Rager, Mario Pflumm, Marko Blazevic, oder Fabio Pflumm zu mehreren guten Torchancen. Jeweils konnte die Hintermannschaft bzw. der Keeper den drohenden Ausgleich verhindern oder der Abschloss war nicht präzise genug.
Die zahlreich mitgereisten FC-Fans mussten bis zur 38. Spielminute warten, bis sie den verdienten 1:1 Ausgleich sahen. Ein guter Pass in die Tiefe von Mario Pflumm erreichte den durchgestarteten Andi Dehner, welcher seitlich in den 16er eindringen und quer auf Micha Fuoß passen konnte. Dieser behielt nach dem Querpass die Coolness und schob das Leder zum 1:1 am Keeper vorbei ins Tor (38′).
Doch der Ausgleich war der FC-Mannschaft noch nicht genug. Sie wollte das Übergewicht an Ballbesitz und herausgespielten Chancen nutzen – mit Erfolg. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich folgte der Lohn des Tüchtigen. Nach einem Standard kam im Strafraum Kevin Schneider an den Ball und schoss das Leder einfach Richtung Tor. Leicht abgefälscht fand sein Schuss den Weg zur Führung ins Tor (42′).
2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel übernahm für lange Zeit unser FCG komplett die Spielkontrolle und erspielte sich eine hohe Anzahl an hochkarätigen Torchancen. Mit etwas mehr Glück hätte Marko Blazevic an diesem Tag seine gute Leistung mit mehreren Toren krönen können. Doch trotz vergebenen Chancen zeigte Marko seine Klasse bei der Vorbereitung des 3:1 für unseren FCG. Im 16er tanzte er mehrere SGM-Spieler auf kleinstem Raum schwindelig und fand von der Torauslinie den besser postierten Fabio Pflumm im Zentrum. Nach dessen Flanke musste unser Spielertrainer nur noch den Kopf hinhalten und zum 3:1 einnicken (70′).
Auch in der Folgezeit blieb unser FCG klar spielbestimmend. Nach einer butterweichen Freistoßflanke von Maik Dehner schraubte sich Micha Fuoß vor dem Tor in die Höhe und köpfte den Ball zur zwischenzeitlichen 4:1 Führung für unseren FCG ins Tor der Hausherren (78′). Auch nach diesem Treffer folgten weitere gute Torchancen, die leider nicht in weitere Tore umgemünzt werden konnten.
Die Gastgeber wollten sich jedoch auch nicht abschlachten lassen und versuchten nochmal alles in der Offensive. Meist vergeblich, da die FC-Defensive überwiegend sicher stand. Trotzdem gelang dem Gastgeber noch der glückliche Treffer zum 2:4 Endstand.
Unter dem Strich ein mehr als verdienter Auswärtssieg. Leider waren beide Gegentore in ihrer Entstehung durchaus unglücklich. Die herausgespielten guten Torchancen kann man als positiven Aspekt in die neue Trainingswoche mitnehmen.
Nächstes Spiel:
So., 13.10. | 15:00 Uhr: FC Grosselfingen – SpVgg Trossingen
Kommenden Sonntag gastiert der Tabellenführer auf unserem Alten Berg zum Topspiel. Dann heißt es Platz 3 mit 16 Punkten gegen Platz 1 mit 17 Punkten.